1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versorger TN, Kunde TT

Diskutiere Versorger TN, Kunde TT im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Versorger TN, Kunde TT Das verbietet die Forderung nach einem Potentialausgleich. Demnach müssen alle Schutzleiter/Potentialausgleichsleiter...

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Das verbietet die Forderung nach einem Potentialausgleich. Demnach müssen alle Schutzleiter/Potentialausgleichsleiter (ihrem Namen nach) miteinander verbunden werden, um Berührungspannungen zu vermeiden. Infolgedessen bildet sich automatich ein TN-System.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Naja ein TN System mit 16 mm² als Zuleitung und einem PE 4mm² oder was ist jetzt für Potentialausgleich noch aktuell?

    es geht mir doch ganz einfach darum, das ich als Kunde doch nicht die Tab ändern kann und z.B. einen Zählerschrank mit 4 Sammelschienen und eine Hauptleitung NYM 4x16 -0 einbauen lassen kann, wenn die Tab etwas anderes vorschreibt.
    Deshalb kann ich doch Hauptleitung 5x , Zählerschrank wie in der Tab verlangt ausführen und dann einfach ein 4x-0 zum Stromkreisverteiler und ein separates 1x gn/ge zum Potentialausgleich/Erder verlegen. Brücke PA, PE im HA Kasten entfällt in diesem Fall
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Warum sollte eine TAB ein TT-System und gleichzeitig eine 5adrige Hauptleitung fordern? Das währe doch absurd.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Lese mal die Überschrift
    Versorger (also Tab) TN , Kunde TT
    Daraus schließe ich, das nicht der Versorger und die Tab TT vorschreibt sondern der Kunde das so wünscht warum auch immer.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    vielen Dank für die Antworten!

    Der Herr war vom VNB, deshalb macht mir das keinen Sinn. Den Netzmeister habe ich noch nicht erreicht.

    Gruß Gert
     
Thema:

Versorger TN, Kunde TT

Die Seite wird geladen...

Versorger TN, Kunde TT - Ähnliche Themen

  1. Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-: Erstmal ein Hallo an alle! Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragungsverluste der Stromversorger in den Netzen. Ich habe gelesen dass die...
  2. Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB

    Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB: Hallo zusammen, ist es richtig das jedes Energieversorgungsunternehmen seine eigene TAB erstellt? Gibt es da eine Referenz und wo bekome ich die...
  3. Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK: Hallo, die Leitung von meinem HAK zum Zähler ist mit 35 A vor ca 2 Jahren vom RWE abgesichert worden. Ich gehe stark davon aus das es sich um eine...
  4. Energieversorger und ihre Hausanschlüsse?

    Energieversorger und ihre Hausanschlüsse?: Hallo allerseits, Ich bitte im Vorfeld um entschuldigung, sollte ich hier in diesem Forum falsch sein oder meine Frage früher schon einmal...
  5. Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

    Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab: wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...