1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne

Diskutiere Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich plane gerade den Antennenanschluß für unser neues Haus (Die Elektroverkabelung ist eigentlich abgeschlossen.). Ich habe auf...

  1. dola

    dola Guest

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade den Antennenanschluß für unser neues Haus (Die Elektroverkabelung ist eigentlich abgeschlossen.). Ich habe auf das Dach 5 Anennenleitungen legen lassen, 4 Leitungen für eine SAT-Antenne und die fünfte Leitung für eine terrestrischen UKW und DVB-T Antenne.

    Momentan plane ich nur, die terrestrische Antenne zu nutzen, die SAT-Antennenleitungen sind nur da, wenn ich irgendwann einmal auf die Idee komme, wirklich auf SAT umzusteigen.

    Die UKW- und DVB-T Antenne soll eine aktive Antenne sein, ausgesucht habe ich mir schon die "DVB-T DA 5000" von www.wittenberg-antennen.de.

    Da die Antenne aktiv ist, benötigt sie eine Versorgung, die entweder über ein mitgeliefertes 9V Netzteil oder über eine 5V Einspeisung aus dem Antennenkabel erfolgen kann. Auf dem Dach habe ich leider keine Stromzufuhr gelegt, somit bleibt mir nur Versorgung der Antenne über die 5V Einspeisung.

    Da ich das Antennensignal über einen Multischalter im Haus verteilen will, dachte ich, diese bieten auch eine 5V Antenneneinspeisung, jedoch Fehlanzeige.

    Nun meine Fragen:

    1) Gibt es Mulischalter, welche eine 5V Antennenspeisung für den terrestrischen Antenneneingang besitzen ?

    2) Gibt es andere Varianten, um die Versorgung der aktiven Antenne herzustellen ?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne

    dafür giebt es Gleichstromweichen, welche du vor den Mulischalter einbaust
    :D
     
Thema:

Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne

Die Seite wird geladen...

Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera: Hallo, ich habe drei Kameras (Abus) mit folgenden technischen Werten:...
  2. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  3. Versorgung von Steuerkreisen in UV

    Versorgung von Steuerkreisen in UV: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Mit-Versorgung von Steuerstromkreisen mit dem Hauptstromkreis. Also ich habe in einer UV einen FI,...
  4. Stromversorgung

    Stromversorgung: Hallo, welche Kabel benötige ich um das zum laufen zu bringen? Möchte es per Funk steuern. Eine Materialliste wäre optimal [ATTACH]
  5. Anhänger umbau Elektro versorgung Camping

    Anhänger umbau Elektro versorgung Camping: Hallo, Ich hoffe das ist der richtige bereich. Wir fahren ca mehrmals im Jahr ca 3-4 Tage Angeln. Die Kinder kommen auch Öfters mit, daher Tv mit(...