1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnis problem

Diskutiere Verständnis problem im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich habe folgende frage und zwar hab ich eine aufgabe womit ich nicht klar komme und zwar formeln umstellen U=L-I*R nach R (mein weg)...

  1. #1 Johnston, 21.08.2009
    Johnston

    Johnston Guest

    Hi ich habe folgende frage und zwar hab ich eine aufgabe womit ich nicht klar komme und zwar formeln umstellen

    U=L-I*R nach R (mein weg)

    U/R=L-I / /R

    R= L-I/U / /U


    Laut Buch aber ist die Formel

    R=L-U/I aber wieso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verständnis problem

    Es stimmen beide Formeln, du stellst falsch um.

    L-I*R durch R gibt nicht L - I!

    U=L-I*R
    U-L=-I*R
    (U-L)/(-I)=R
    (L-U)/I=R
     
  4. #3 Johnston, 21.08.2009
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Verständnis problem

    geht das auch ohne klammern das ich mal sehen wie ich auf die formel vom buch komme ?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verständnis problem

    Stell dir die / als Bruchstriche vor dann kannste auch die Klammern wegdenken :p
     
  6. #5 Johnston, 21.08.2009
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Verständnis problem

    jo danke sehr
     
Thema:

Verständnis problem

Die Seite wird geladen...

Verständnis problem - Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  2. Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Hausverdrahtung - Verständnisprobleme: Hallo Leute, ich bin zwar Elektrotechniker, komme aber mehr aus dem Industriebereich (SPS-Steuerungen, Sensorik, Motoren, ect.) deswegen habe ich...
  3. Batterie Verständnisproblem

    Batterie Verständnisproblem: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen, (Ich weiß, dass im eigentlichen Sinne, der Stromkreis, bei diesem Beispiel,...
  4. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  5. Richtungswechsel in Schaltung (Verständnisproblem)

    Richtungswechsel in Schaltung (Verständnisproblem): Hallo Zusammen, ich bin zwar weder ein Student, noch ein Azubi, doch versuche ich mich gerade mittels eines Baukastens in die Thematik der...