Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Diskutiere Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung? Hausanschlußkasten => Hauptverteilung =>...

  1. #1 19831983, 29.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    Hallo
    Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung?

    Hausanschlußkasten => Hauptverteilung => Phasenschienen => einpolige Sicherung auf Phasenschiene => Mehrtarifzähler => ?????

    Danke im Voraus für Euere Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 29.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Als Fachmann solltest Du aber Bescheid wissen....?!!
     
  4. #3 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Solche Kommentare kann man sich sparen, entweder beantwortet man die Frage oder man läßst es!!!
     
  5. #4 soginet, 30.11.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    @Lötauge Ich bin auch ein Fachmann und weiß nicht wie man einen Mehrtarifzähler anschließt das hat aber nichts mit der Ausbildung oder Kompetenz zu tuen sondern viel mehr damit das ich mich auf andere Bereiche spezialisiert habe. Du wirst ja auch nicht allmächtig sein und wenn doch dann kannst du uns ja die Antwort geben oder?
     
  6. #5 Lötauge35, 30.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Meist ist die dem Zähler entsprechende Schaltung im Klemmdeckel abgebildet
     
  7. #6 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Was bringt mir die Zeichnung im Deckel wenn die Zähler nur noch vom EVU eingebaut werden dürfen.

    Hab aber im Internet etwas dazu gefunden. Also wegen meiner, kann hier geschlossen werden.
     
  8. #7 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Danke für Dein Verständnis.
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
     
Thema:

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Die Seite wird geladen...

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler - Ähnliche Themen

  1. E-Check Pflicht für privat?

    E-Check Pflicht für privat?: Hallo, ist der turnusmäßig zu wiederholende sogenannte "E-Check" im selbst genutzten Wohneigentum gesetzlich vorgeschrieben? Wenn nein, ist er...
  2. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...
  3. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  4. Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer

    Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer: Grüße, Unser küchenbauer hat vor einigen Wochen, unsere neue Küche installiert und dbaie wurden einige Mängel festgetsellt. Zum einem die nicht...
  5. Kabelverschraubung für Ethernet

    Kabelverschraubung für Ethernet: Ich brauche für einen Outdoor Router ein Ethernetkabel im Freien. Welche Kabelverschraubung kann ich verwenden, um das Kabel in eine Klemmdose zu...