Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Diskutiere Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung? Hausanschlußkasten => Hauptverteilung =>...

  1. #1 19831983, 29.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    Hallo
    Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung?

    Hausanschlußkasten => Hauptverteilung => Phasenschienen => einpolige Sicherung auf Phasenschiene => Mehrtarifzähler => ?????

    Danke im Voraus für Euere Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 29.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Als Fachmann solltest Du aber Bescheid wissen....?!!
     
  4. #3 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Solche Kommentare kann man sich sparen, entweder beantwortet man die Frage oder man läßst es!!!
     
  5. #4 soginet, 30.11.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    @Lötauge Ich bin auch ein Fachmann und weiß nicht wie man einen Mehrtarifzähler anschließt das hat aber nichts mit der Ausbildung oder Kompetenz zu tuen sondern viel mehr damit das ich mich auf andere Bereiche spezialisiert habe. Du wirst ja auch nicht allmächtig sein und wenn doch dann kannst du uns ja die Antwort geben oder?
     
  6. #5 Lötauge35, 30.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Meist ist die dem Zähler entsprechende Schaltung im Klemmdeckel abgebildet
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Was bringt mir die Zeichnung im Deckel wenn die Zähler nur noch vom EVU eingebaut werden dürfen.

    Hab aber im Internet etwas dazu gefunden. Also wegen meiner, kann hier geschlossen werden.
     
  9. #7 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Danke für Dein Verständnis.
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
     
Thema:

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Die Seite wird geladen...

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler - Ähnliche Themen

  1. Flachsteckhülsen für 250 Volt?

    Flachsteckhülsen für 250 Volt?: Hallo Ich muss einen Minitaster (siehe Anhang)an ein Rolladenmodul anschließen! An S1 und S2 ja. (Blebox Shutterbox, siehe Anhang) Am Minitaster...
  2. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  3. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...
  4. Ader stromlos machen für Bewegungsmelder

    Ader stromlos machen für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich habe 3 Lampen inkl. jeweis eigenbauten Bewegungsmelder der Fa. Steinel im Außenbereich. Über eine COM Leitung kann man die...
  5. Zentral AUS für Werkstattkomplex

    Zentral AUS für Werkstattkomplex: Guten Morgen und ein herzliches Hallo in Eure Runde! Ich möchte hier einmal ein Diskussionsthema einstellen, bei dem ich etwas hadere. Folgende...