1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Diskutiere Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung? Hausanschlußkasten => Hauptverteilung =>...

  1. #1 19831983, 29.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    Hallo
    Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung?

    Hausanschlußkasten => Hauptverteilung => Phasenschienen => einpolige Sicherung auf Phasenschiene => Mehrtarifzähler => ?????

    Danke im Voraus für Euere Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 29.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Als Fachmann solltest Du aber Bescheid wissen....?!!
     
  4. #3 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Solche Kommentare kann man sich sparen, entweder beantwortet man die Frage oder man läßst es!!!
     
  5. #4 soginet, 30.11.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    @Lötauge Ich bin auch ein Fachmann und weiß nicht wie man einen Mehrtarifzähler anschließt das hat aber nichts mit der Ausbildung oder Kompetenz zu tuen sondern viel mehr damit das ich mich auf andere Bereiche spezialisiert habe. Du wirst ja auch nicht allmächtig sein und wenn doch dann kannst du uns ja die Antwort geben oder?
     
  6. #5 Lötauge35, 30.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Meist ist die dem Zähler entsprechende Schaltung im Klemmdeckel abgebildet
     
  7. #6 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Was bringt mir die Zeichnung im Deckel wenn die Zähler nur noch vom EVU eingebaut werden dürfen.

    Hab aber im Internet etwas dazu gefunden. Also wegen meiner, kann hier geschlossen werden.
     
  8. #7 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Danke für Dein Verständnis.
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
     
Thema:

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Die Seite wird geladen...

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...