Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Diskutiere Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung? Hausanschlußkasten => Hauptverteilung =>...

  1. #1 19831983, 29.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    Hallo
    Wie verkabelt man einen Mehrtarifzähler (Zähler für Wärmepumpen) in einer Verteilung?

    Hausanschlußkasten => Hauptverteilung => Phasenschienen => einpolige Sicherung auf Phasenschiene => Mehrtarifzähler => ?????

    Danke im Voraus für Euere Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 29.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Als Fachmann solltest Du aber Bescheid wissen....?!!
     
  4. #3 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Solche Kommentare kann man sich sparen, entweder beantwortet man die Frage oder man läßst es!!!
     
  5. #4 soginet, 30.11.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    @Lötauge Ich bin auch ein Fachmann und weiß nicht wie man einen Mehrtarifzähler anschließt das hat aber nichts mit der Ausbildung oder Kompetenz zu tuen sondern viel mehr damit das ich mich auf andere Bereiche spezialisiert habe. Du wirst ja auch nicht allmächtig sein und wenn doch dann kannst du uns ja die Antwort geben oder?
     
  6. #5 Lötauge35, 30.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Meist ist die dem Zähler entsprechende Schaltung im Klemmdeckel abgebildet
     
  7. #6 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Was bringt mir die Zeichnung im Deckel wenn die Zähler nur noch vom EVU eingebaut werden dürfen.

    Hab aber im Internet etwas dazu gefunden. Also wegen meiner, kann hier geschlossen werden.
     
  8. #7 19831983, 30.11.2006
    19831983

    19831983 Guest

    AW: Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

    Danke für Dein Verständnis.
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
     
Thema:

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler

Die Seite wird geladen...

Verteilungsverkabelung für Wärmepumpenzähler - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  2. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  3. Strom für Gartenhütte

    Strom für Gartenhütte: In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist. Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau...
  4. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  5. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...