1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vibrationssensor

Diskutiere Vibrationssensor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe mich gerade hier angemeldet um vielleicht von euch hilfe zu bekommen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Akku welcher mit...

  1. #1 Patrick88, 12.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    Patrick88

    Patrick88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mich gerade hier angemeldet um vielleicht von euch hilfe zu bekommen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Akku welcher mit hilfe eines Vibrationssensors für eine bestimmte Zeit strom an ein Endgerät liefern soll.
    Wenn jetzt z.B. eine erschütterrung wargenommen wird soll das Endgerät für 10 Minuten mit Strom versorgt werden.

    Vibrationssensoren gibt es ja einige in netz oder bei conrad. Möchte gerne wissen wie ich das realisiere, dass die Stromzufuhr für beispielsweise 10 Minuten aufrecht gehalten wird, obwohl es nur kurz vibriert hat.

    Hab ich vergessen zu erwähnen. Der Akku hat 3.7V. Ab 6 Volt kann ich was finden. Aber < 6 Volt komm ich nicht weiter

    Schonmal danke im vorraus.

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 12.03.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Vibrationssensor

    Hallo,
    mit dem Signal aus dem Sensor könntest Du einen Timerbaustein 555 triggern. Dieser schaltet seinen Ausgang dann für die gewünschte Zeit ein.
    Siehe KHD Timer 555 die Schaltungen "Der "klassische Fall" des 555, die monostabile Kippstufe" und "Weitere Variante der monostabilen Kippstufe".
    Der 555 funktioniert bei einigen Herstellern bereits ab 3 Volt.
     
Thema:

Vibrationssensor