1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario

Diskutiere Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forumgemeinde, zunächste noch ein frohes Weihnachtsfest. Als "Laie" im Bereich Elektrotechnik stehe ich nach einem Immobilienkauf vor...

  1. icemen

    icemen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,

    zunächste noch ein frohes Weihnachtsfest.

    Als "Laie" im Bereich Elektrotechnik stehe ich nach einem Immobilienkauf vor folgendem Problem und hoffe hier im Forum auf Expertenrat:

    vorhandene IST Situation:
    Am Hoftor ist eine Siedle Vario (Briefkastenelement, Klingeltaster 12648, Lautsprecher TLM511-02 und Infoelement) aufgestellt. Nach Betätigung des Klingeltaster klingelten früher wohl die Telefone, über die ich dann per Tastenkombination das Hoftor öffnen konnte. Dazu sind an der Telefonanlage 1x DOOR LINE M04 und 2x DOOR LINE M03 angeschlossen. (Ich denke das hat damit was zu tun; wofür die aber sind ???).

    SOLL Situation
    Ich habe eine Innenstation VISTA DOOR (Typ VDV- 507 WW) gekauft. An diese Innenstation habe ich eine Aussenkamera angeschlossen. Bis hierher alles noch OK. Jetzt soll nach Betätigung des Siedle-Klingeltaster die Innenstation angesprochen werden; per Sprechfunktion (VISTA DOOR) über den Siedle- Laufsprecher kommuniziert werden können und per Tür-Öffner- Funktion (VISTA DOOR) das Hoftor geöffnet werden könnnen.

    Ich denke das hat evtl. irgendetwas mit 2- bzw. 4 Drahtechnik zu tun?? Zusätzlich wäre zu sagen, das ich nicht mal eben ein neues Kabel legen kann. Sollten zuwenig Kabel, Adern, etc. vorhanden sein noch der Zusatz, das ich alle DOOR LINE´s sowie auch die Telefonanlage nicht mehr benutze. Vielleicht kann ich da irgendwas verwenden.

    Ist es wirklich so, das "... geht nicht" wirklich nicht geht?? :o:o

    Vorab vielen Dank...


    P.S. Hat jemand ne Adresse wo ich online Siedle Ersatzteile (Namenschilder Briefkasten, Klingel, Infoelement) bestellen kann??
     

    Anhänge:

    • SIEDLE.jpg
      SIEDLE.jpg
      Dateigröße:
      107,4 KB
      Aufrufe:
      1.799
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 26.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario

    Hallo!

    Doorline´s sind normal Schnittstellen für die Verbindung von handelsüblichen TFE über o. an eine TK-Anlage.
    Wenn es diese TK-Anlage nicht mehr gibt müsste die Verkabelung so gemacht werden dass das Rufen, Sprechen u. TÖ über die vorhandenen Innenstellen hergestellt wird !
     
  4. icemen

    icemen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario

    Hallo !

    Das heißt, die Doorline´s kann ich beruhigt rausschmeißen, da ich die TK Anlage nicht mehr benutze.

    Mit der Verkabelung ist genau richtig. Rufen, Sprechen/Hören u. TÖ soll über die vorhandenen Innenstation erfolgen. Aber wie verkabel ich das???
    Zur Hilfe als Anlage Anschlussplan der Innenstation.
     

    Anhänge:

  5. #4 kurtisane, 26.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario

    Hallo !

    So wird das nichts werden, das Netzgerät gehört schon mal an die 2 unteren Klemmen !

    Hast Du da keinen kompletten Schaltplan zwischen Innen u. Aussenstation ?

    Und Deine Aussen-Kamera alleine kann ja nicht läuten, oder wie stellst Du Dir das vor ?
     
  6. #5 Strippentod, 26.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario

    Tach.

    Der vorhandene TLM 511-02 stammt aus ner alten Siedle Mehrdrahttechnik und wird imho nicht kompatibel zu dem Vista-Door System sein. Es läuft wohl darauf hinaus, das du die passende Ausseneinheit "VDV 510 EG" dazu benötigst.(Einfamilienhaus)
    Zwischen Innen - und Aussensprechstelle benötigst du eine Leitung mit 4 Adern, da wäre die vorhandene Verkabelung zu prüfen . (Vermutlich trifft sich alles im Keller beim bisherigen Netzgerät, Die Doorlines kannst du ausverdrahten)
    Von der Outdoorunit noch mal 2 Adern zum TÖ.(12V DC übrigens). Falls dieser nicht das Hoftor ansteuert sondern die Haustür, brauchst du 6 statt 4 Adern zur Ausseneinheit. Die sollten aber aufgrund der vorhandenen Mehrdrahtanlage gegeben sein.
     
Thema:

Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario

Die Seite wird geladen...

Video-Innenstation (VISTA DOOR) an Siedle Vario - Ähnliche Themen

  1. Video-Innenstationen mit 3,5"-Bildschirm

    Video-Innenstationen mit 3,5"-Bildschirm: Ab sofort sind alle Video-Innenstationen von Siedle für den In-Home-Bus mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet – im Vergleich mit der...