Video Türsprechanalage

Diskutiere Video Türsprechanalage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Hotliner, du hast recht. Ich hatte es auch in einem anderen Forum gepostet, nachdem ich dort keine Antwort erhalten hatte und in dem Bereich...

  1. #11 frosch006, 27.11.2016
    frosch006

    frosch006 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotliner,
    du hast recht. Ich hatte es auch in einem anderen Forum gepostet, nachdem ich dort keine Antwort erhalten hatte und in dem Bereich Telekommunikation sehr wenig los ist in dem anderen Forum, hab ich mich auf die suche nach einem aktiveren Forum gemacht und deshalb bin ich hier und habe meinen Beitrag auch hier eingestellt. Ich bin bereits froh über einige Antworten, jedoch wie du auch mitlesen konntest beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema, deshalb möchte ich es auch möglichst perfekt ausarbeiten. Schließlich ist das eine größere Investition und die soll auch möglichst lange zufriedenstellent funktionieren.
    Verurteile mich bitte deswegen nicht.
    Ein Forum lebt nur durch aktive mitarbeit und das was ich hier schreibe und ihr, die Profis die mir die Antworten gebt, das kann auch anderen helfen
    ma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Video Türsprechanalage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hi!

    Nur im anderen Forum, beschreibst Du das ganze, wie wenn es bereits angeklemmt ist, aber tw. leider nicht Zufriedenstellend funzt.
    Aber Fehlersuche von der Ferne geht sowieso nicht, bzw. Fehlplanung wie "schlechte Akustik", durch zu laute Nebengeräusche, kann Dir keiner abnehmen bzw. kompensieren.
    Wir fragen bei Problemen meistens beim Verkäufer alias Distri, bzw. dann beim Hersteller nach.
    Und die kommen dann sogar vorbei, denen ist nämlich ein Zufriedengestellter Kunde lieber, als einer der sich was in der Bucht kauft, aber dann ständigt "mosert", weil viele es leider nicht wissen, wie man es richtig macht.

    LG.
     
  4. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei mir die Vista Door VDV 507 verbaut.
    Geniales Bild ( selbst im Dunkeln), breite Abdeckung und klares Ton Signal.
    Kann ich wirklich nur empfehlen...gibt es natürlich auch für Mehrfamilienhäuser.
     
  5. #14 Hotliner, 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Gibt es die auch ausser im Baumarkt, ebenso im guten Fachandel, eher wohl nicht?
     
  6. #15 frosch006, 28.11.2016
    frosch006

    frosch006 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotliner,
    OK, dann kommt das leider verkehrt rüber. Installiert war bisher nur die Doorline von der Telekom reine audio Sprechanlage. Meine Negativ Erfahrung beziehen sich ausschließlich auf die Doorline.

    Genau das ist ein Punkt, wo ich eine Antwort mir wünsche. Im BJ Handbuch habe ich immer nur Vollduplex gelesen und genau das ist meine Frage, ob das auch in Halbdublex programmiert werden kann? Bei manchen Herstellern soll das machbar sein.

    In der Bucht möchte ich sicher nicht kaufen, sondern im Elektrohandel vor Ort.
    Mosern möchte ich natürlich auch nicht, deshalb informiere ich mich im Vorfeld so gut es mir möglich ist. Muss am Sternzeichen "Wassermann" liegen, dass man versucht es perfekt zu machen.
    Da ich KFZ Mechatroniker bin und Löten und der umgang mit einem Multimeter durchaus vertraut ist, hab ich mit der installation erstmal kein Problem. Die alte Doorline hatte ich damals auch komplett installiert. Hat ja auch soweit funktioniert. Mir wurde damals das Volldublex als das beste auf dem Markt angebriesen. Es ist bestimmt nicht schlecht, aber ist meiner Meinung nach Situationsbedingt und bei meiner Einbau Situation ehr ungeeignet, deshalb bevorzugt "halbdublex".

    ma
     
  7. #16 Hotliner, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Wenn bereits mal eine Türsprechstelle an einer Telefonanlage vorhanden war, wechsle einfach die Aussenstelle aus.
    So ziemlich das Beste was es dzt. am Markt gibt, das ist eine Auerswald a/b Universal TFE. Auch was die Akustik anbelangt u. Stundenlang unterhält man sich ja nicht an der Tür, ausser mit "Zeugen Jehovas".

    Hängt natürlich auch davon ab ob diese richtig montiert ist.
    Bei meinem Sohn, wurde unlängst die Briefkastenanlage ausgetauscht, da sind die Sprechkiemen, des neuen Renz-Kasten in einer Höhe von 120 cm vorgesehen, dass man sich da nicht richtig verständigen kann, darüber darf man sich dann nur mehr wundern.

    Gibt es entweder in AP o. UP als Hinterbauversion, hat bis zu 4 Tasten u. kostet wesentlich weniger als eine der "Neumodernen" Bus-Anlagen, wo die Innenstelle meist fix im Flur, an der Wand hängt.

    Und welche Vorteile man mit einer Tür am Schnurlostelefon im Garten, bzw. bei Bedarf umgeleitet auf ein Hdy hat, hast Du vermutlich bereits mit der alten TK-Anlage erleben können?

    Video im Privatbereich ist eigentlich nur unnötiger u. teurer Schnickschnack, weil den Herstellern, momentan ansonsten nicht neues einfällt, was es dann wirklich kostet verschweigen die meisten, bis man dann mal ein realistisches Angebot inkl. der dafür tw. neuer Verkabelung dazu benötigt.

    Übrigens, löten muss man nicht bei Türsprechanlagen, eventuell gibt es dafür WAGO Federzugklemmen, anstatt wie früher noch mit Lüsterklemmen!

    LG.
     
  8. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    OK nehm ich mal so hin - mit der entsprechenden Telefonanlage kenne ich keine die so aussteigt. Z.B XI520 oder so aber keine Eumex dran-Naja hat sich ja erledigt


    QUOTE="frosch006, post: 171244, member: 40457"]
    Genau das ist ein Punkt, wo ich eine Antwort mir wünsche. Im BJ Handbuch habe ich immer nur Vollduplex gelesen und genau das ist meine Frage, ob das auch in Halbdublex programmiert werden kann? Bei manchen Herstellern soll das machbar sein.
    [/QUOTE]
    Warum willst du nicht gleichzeitig senden und Empfangen ? Die Technik das ich nach dem abheben des Hörers erst hören konnte und dann ne Taste drücken musste um zu sprechen ist eher in sehr alten Anlagen zu finden - aber was solls dann löt halt nen Drucktaster ein der wechselweise Micro bzw Lautsprecher zuschaltet, dazu reicht nen kleines Loch und dann unbetätigt die beiden Lautsprecherleitungen drauf und betätigt wird der Lautsprecher getrennt und das Micro aufgeschaltet. Bei einer elektronischen Lösung wird gewartet ob ne Sprechspannung am Micro anliegt ( Lass mal nen Hund bellen) und dann zwischen Micro und Lautsprecher gewechselt. Mit den üblichen doofen Umschaltzeiten die man subjektiv merkt. Desweiteren kenn ich noch eine alte Anlagen, werde gerufen weil Sprechanlage defekt ist und dann kommt erst der AHA Effekt wenn ich sage " Zum Sprechen auf die rote Taste drücken " und dann das gemoser über die alte Technik. Bei Anlagen die das per Elektronik lösen macht der Boss ein Angebot für ne neue und viele leben dann doch mit den abgehackten Ton.

    Warum nicht einfach 1 Hersteller komplett z.B Gira mit IP Gateway oder nur TK Gateway und Hausstationen oder Ritto ohne IP?
    diese Lösungen sind m.E. ausgereift.
     
  9. #18 Hotliner, 01.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Amixe!

    Schade um die Zeit, für manche Fragesteller, denn in der Zwischenzeit habe ich festgestellt, das i-net ist ja "so Transparent", dass sich der TE nun bereits eine Auweia C4000, zugelegt hat.

    Darum habe ich ihm optional zum System passend, dann dazu eine Auweia-TFE vorgeschlagen.
    Was er wirklich macht, werden wir vermutlich sowieso nicht erfahren?

    Ich selber hatte eine Agfeo TFE2 passend zum System, die ist von Telegärtner gelabelt u. habe nun ebenfalls eine Auweia a/b Universal, der Unterschied ist u. a.: Learning by doing u. habe es bisher nicht bereut.

    Und mit dem a/b Schaltmodul, sitzt das TÖ-Relais nun im "gesicherten Bereich", wg. der Versicherung!

    LG.
     
Thema:

Video Türsprechanalage

Die Seite wird geladen...

Video Türsprechanalage - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  3. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

    Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  4. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...