1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

Diskutiere Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern) Nun bin ich auf die Firma me electronic gestossen (Ausseneinheit vdv730, innen vdv503)...

  1. #21 Strippentod, 14.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Wo ist denn das Problem?

    Ich persönlich habe mit ME zwar noch keine Erfahrung, aber laut Michael (der Chef hier im Forum und Betreiber vom Voltus-Shop) meint, die gehen gut weg.
    http://www.elektrikforen.de/t-rsprechanlagen/15549-alternatven-zu-siedle-gira-und-co.html (Beitrag 9)

    Ja kann man auch sternförmig anschliessen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Stern kann man immer verkabeln, vorausgesetzt man hat genügend Kabel o. Drähte zur Verfügung, ein Bus ist u. bleibt ein Bus für hin u. retour u. am Ende wird gejumpert u. terminiert!
     
  4. #23 Strippentod, 14.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Nö Nö, ich hab die Buslinie bei Ritto und Siedle auch schon im Stern verklemmt, das funzt.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Das Problem liegt in den 8 Adern von der Türstation bis zur dose im Keller von der es dann Sternförmig weiter geht. Da bräuchte man dann 12 Adern.
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Du kannst mit so einem Verteiler aber aus einem Bus 5 Busse machen, einmal Türstation bis Verteiler und dann noch 4 vom Verteiler bis in die Wohnungen. und wenn dann in jeder Wohnung 2 Sprechstellen sind jumperst du bei der jeweils letzten den Abschlusswiderstand.
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Probleme kommen dann immer auf, wenn Video ins Spiel kommt. Das wird hier analog übertragen symetrisch auf 2 Draht. Sternförmig wäre da in etwa das Gleiche wie wenn du bei der Antennenleitung 4 Koaxleitungen mit einer Lüsterklemme Sternförmig verbindest und nicht mit einem Verteiler, welcher die Impedanz der Leitung anpasst. Im Fall Koax kommst du dann mit 75 Ohm an und gehst mit 3x 75 Ohm ab also dann 75 Ohm auf 25 Ohm = Fehlanpassung= Reflexionen = Stehwellen. Im Fall der verdrillten 2 Draht Leitung sind das dann ca. 100 Ohm Wellenwiderstand aber die Rechnung bleibt die Gleiche.
    Aber wie gesagt dazu haben die Jungs ja die Strangverteiler gebaut, die Außerdem noch einen Verstärker eingebaut haben, bei dem man den Pegel für jeden Strang einstellen kann.
     
  8. #27 kurtisane, 15.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Da will mal wieder Einer was Aussergewöhnliches, mit falscher Verkabelung, dem fehlenden Budget bzw. seinen Kostenvorstellungen dazu.

    Es gibt für vieles genaue Spielregeln, gerade in mancher Technik von Heutzutage, ansonsten hat keiner eine rechte Freude damit.
    Der Hersteller nicht u. der Konsument der es an der Wand hängen hat erst recht nicht.

    Hätte erst letzte Woche den Auftrag von einer Schule mit KiGa erhalten, von einem momentan "überlasteten Eli" vorgegeplante u. Vorverrorhrte M-E TFE mit 2 Innenstellen fertigstellen sollen.
    Die Kabel waren schon alle eingezogen, hätte die Anlage eigentlich nur mehr anklemmen bzw. in Betrieb nehmen müssen.

    Habe aber dann dankend abgelehnt, weil die Rohre für den TÖ u. die TFE auf der falschen Tür-Seite u. in "Hüfthöhe" mont. werden sollte.

    Den letzten beissen die Hunde, mich nicht!
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Und was hat dieser Schwank jetzt mit dem Fall hier zu tun? Ich würde auch keine 3000€ für eine Türsprechanlage ausgeben. Wenn es denn unbedingt Video sein muss, dann wäre in meinem Haus die Wlan Kamera + Tablets. Aber nur um ein mikerig kleines unscharfes Bild zu sehen, gebe ich selbst die 500€ nicht aus.
    Aber das ist im Endeffekt Sache des Fragestellers, und die TSC geht mit dem 4 fach Verteiler auch bei der Verkabelung die er hat.
     
  10. #29 kurtisane, 15.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Das ist leider kein Schwank sondern traurige Realität wenn es Eli`s gibt welche eigentlich Fachleute sein wollen u. sollten, aber dann solche Montagehöhen für eine VIDEO-TFE in 1 Meter Höhe zur Nabel-Piercingkontrolle? u. ein TÖ "normal" nicht auf der Scharnierseite sondern beim Türknaufseite ist, also eine absolute "Fehlplanung"!

    Und wenn schon dann bitte "TCS".
     
Thema:

Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)