1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Überwachung

Diskutiere Video Überwachung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi! Wir haben vor kurzen in einen kleinen Geschäft die Beleuchtung gemacht, nun hätte der Kunde gerne ein Video Überwachungssystem was es ihn...

  1. #1 JanWichmann, 24.09.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wir haben vor kurzen in einen kleinen Geschäft die Beleuchtung gemacht, nun hätte der Kunde gerne ein Video Überwachungssystem was es ihn ermöglicht sich die Aufzeichnungen der letzten 24 Stunden anzuschauen. Und auf das er nach möglichkeit auch online zu greifen kann.
    Hat da drin schon einer Erfahrung bzw. kann Produkte dafür empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rnowotny, 24.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video Überwachung

    Ich habe vor kurzen eine Bewegungserkennung in Phyton geschrieben.
    Das ganze läuft so : Eine IP Cam schickt über FTP jede Sekunde ein Bild an den Server.
    Die Phyton Software macht (danach, bei Bedarf über Nacht) eine Bewegungserkennung und schmeisst alle Bilder weg wo sich nichts tut. Und macht ein mehrere Zeitraffervideos. (sowie die Einzelbilder bei Bewegung werden ebenfalls aufgehoben)
    Die Bewegungserkennung ist ziemlich gut, aber Rechenintensiv - weil noch nicht optimiert.
    Wenn Du Dich mit Python befassen willst kann ich Dir gerne das Programm zukommen lassen.
    Bedienung über inifiles und commandline - eben nur für mich selbst geschrieben ......
    Es können auch Bereiche bestimmt werden (z.Bsp. die Kassenlade) welche bei Bewegung auslösen ...

    Wir haben so die Palettendiebe in unserer Firma erwischt (die Zusteller stahlen Leerpaletten ...)

    Allgemein solltest Du schauen eine besonders Lichtempfindliche gute Kamera zu verwenden, da allgemein die Bildqualität der Webcams bei geringer Beleuchtung zu wünschen übrig lässt.
     
  4. #3 JanWichmann, 25.09.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video Überwachung

    Hi

    Das Angebot ist schon mal sehr nett, nur geht es mir mehr um was für eine Kamera, welche Kabel und was für einen PC zum aufzeichnen der Aufnahmen.
     
  5. #4 rnowotny, 25.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video Überwachung

    Also wir verwenden IP-Webcams - daher ist das Kabel Ethernet + 230V für das Steckernetzteil der Kamera.
    Wir haben hier Allnet IP-Cams - die kann ich aber nicht wirklich empfehlen da sich diese periodisch aufhängen.
    Als Server haben wir einen Linux Server, I7, auf den die Kameras per FTP jede Sekunde Ihre Bilder uploaden.
    Der Server kann auch gleich als Webserver fungieren, oder auf Wunsch Alarm-SMS versenden oder ähnliches.
    Der Phantasie sind hier keine grenzen gesetzt.
    Für das Ethernet haben wir einen eigenen Vlan Trunc gemacht, damit die Bandbreite des übrigen Netzes nicht leidet ...
    Diese Kameras haben üblicherweise selbst eine Bewegungserkennung, die aber in den meisten Fällen eher schlecht als recht funktioniert - daher habe ich die Bewegungserkennung selbst programmiert ...

    Natürlich kannst Du auch Video streamen, aber die Qualität des MPEG Codecs in der Kamera war mir zu schlecht -
    daher habe ich Einzelbilder jede Sekunde für einen Zeitrafferfilm verwendet (Wer will schon stundenlang Filme ansehen .... ) - das hat sich in der Praxis als vollkommen ausreichend erwiesen und ist von der Bildqualität her besser.
     
Thema:

Video Überwachung

Die Seite wird geladen...

Video Überwachung - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus

    Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus: Hallo, habe ein Problem. Ich habe ein altes 3 Familien Haus. Mit einer genau so alten Klingelanlage. Meine Familie und ich bewohnen das 1. OG und...
  2. Videoüberwachung in Kenia

    Videoüberwachung in Kenia: Hallo, hier ein vielleicht nicht alltägliches Problem: Eine Freundin hat in Kenia ein Safaricamp. Einige ihrer Angestellten klauen wie die Raben....
  3. suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage: Hallo, ich möchte gern meine Kameraüberwachung um ein paar Bewegungsmelder erweitern, aber ich tue mich ein bisschen schwer, dort ein passendes...
  4. Videoüberwachung

    Videoüberwachung: Abus Security-Center hat für seine Fachhändler ein nützliches Hilfsmittel zur Verkaufsförderung im Programm – den Themenprospekt Videoüberwachung....
  5. Videoüberwachung

    Videoüberwachung: Der digitale Videorecorder Divar XF von Bosch unterstützt Echtzeit-Aufzeichnungen und Wiedergaben mit voller 4CIF-Auflösung Weiterlesen...