1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videosprechanlage...

Diskutiere Videosprechanlage... im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, Ich habe vor, eine Videosprechanlage zu installieren und da Ich im Bezug auf Sprchanlagen nicht viel Ahnung verfüge, wollte Ich mal in...

  1. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe vor, eine Videosprechanlage zu installieren und da Ich im Bezug auf Sprchanlagen nicht viel Ahnung verfüge, wollte Ich mal in die Runde fragen.

    Kann mir jemand sagen, welche Bauteile Ich für die Erichtung einer Anlage mit 5 Teilnehmern benötige. Von den 5 Teilnehmern soll aber nur eine Sprechstelle Video- Funktion verfügen.
    In dem Haus befindet sich derzeit eine Siedle-Sprechanlage mit 2 Teilnehmern.

    Die Leitungen 4x2x0.6 sind Sternvörmig in die Verteilung verlegt.

    Welche Hersteller eignen sich besonders, vom Preis\Leistungs verhältnis?

    Für Tipps und Info Qullelen wäre Ich dankbar.


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 06.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Videosprechanlage...

    Wozu braucht man eine Videosprechanlage ??
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Videosprechanlage...

    Um zu sehen welche Pappnase vor der Türe steht. Das Problem habe ich im Bekanntenkreis auch. Bisher habe ich da keine Lösung zumal die Leitungen ziemlich dämlich installiert sind.

    Lutz
     
  5. #4 Michael, 06.03.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Videosprechanlage...

    Hallo Ruzzak,

    schau Dich doch hier mal um welcher Hersteller und welches Design Dir gefällt:

    Voltus Elektro Shop | Türsprechanlagen

    Grundsätzlich kannst Du Dein Vorhaben mit Ritto, Siedle, TCS, Legrand-Bticino und Gira lösen. Die Teile kann ich Dir erst nennen wenn Du Dich für ein Design und eine Farbe entschieden hast.

    Soll die Außenstation Unterputz oder Aufputz sein? Oder Soll es vielleicht eine Edelstahl Außenstation werden? Möchtest Du innen Telefone mit Hörer oder zum freisprechen? Vielleicht möchtest Du die Innenstationen auch im Schalterdesign? Dann sollte es Gira werden.
     
  6. #5 Michael, 08.02.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Videosprechanlage...

    Für Werbung muß man bezahlen......
     
Thema:

Videosprechanlage...

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage... - Ähnliche Themen

  1. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  2. Suche Farbvideosprechanlage 2 Familienhaus mit 2 Türöffnern

    Suche Farbvideosprechanlage 2 Familienhaus mit 2 Türöffnern: Es soll eine alte Siedle ersetzt werden. Besonderheit: Wohnung 1 öffnet Zwischen- und Aussentür, Wohnung 2 öffnet nur Aussentür. Gibt es eine...
  3. Unbekannte videosprechanlage

    Unbekannte videosprechanlage: Hallo und guten Tag, ich bin seit heute neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Videosprechanlage in OVP (Tür-und Hausstation) mit keinem...
  4. Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich!!!

    Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit der Programmierung der Siedle Videobusanlage. Mein Arbeitskollege und ich haben bei einem Kunden eine vorhandene...
  5. Siedle vs Samsung Ezon bzw. welche Videosprechanlage könnt ihr empfehlen?

    Siedle vs Samsung Ezon bzw. welche Videosprechanlage könnt ihr empfehlen?: Hallo, sind auf der Suche nach einer Videosprechanlage für unser Einfamilienhaus, das gerade gebaut wurde. Unser Elektriker kennt sich auf diesem...