Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Diskutiere Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...

  1. #1 Vitus Alexander, 21.03.2020
    Vitus Alexander

    Vitus Alexander Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der Fermax LOFT universal umstellen.

    Die Gegensprechanlage funktioniert bereits.
    Ich höre den Gesprächspartner und er mich.

    Ich habe alle mir logischen Kombinationen für die Klingel und den Türöffner versucht.
    Leider ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir hier bitte helfen?

    Alte Verkabelung:
    12 Lila
    11 Grau
    3 Gelb
    9 Rot
    7 Orange
    8 Grün und Weiß
    I Blau

    Bei der neuen Verkabelung klappt bisher:
    6 Grau
    3 Rot
    2 Gelb

    Für 4 und 1 bin ich ratlos. 20200320_161356.jpg 20200320_161356.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Moin Vitus Alexander,

    vermutlich ist bei Dir ein Netzgerät NG 402 verbaut, das keine elektrische Verbindung vom DC- Kreis (Sprechen/Hören) zum AC- Kreis ( Klingel/ Türöffner) hat.

    Da muß, soweit ich mich erinnere, an der Platine des Loft 3399 eine Veränderung vorgenommen werden. Und zwar müssen die beiden Masseverbindungen von Mikrofon und Hörer von der Masse (Klemme 3) getrennt werden und mit der roten Ader (Siedle Kl.9) verbunden werden. Ist kein Hexenwerk, Lötkolben und ein Stückchen Draht genügen.
    Foren 21.03.2020 vitus fermax loft platine rückseite.JPG
    Die Belegung würde dann so aussehen:

    Siedle 12 Lila → Loft 2
    11 Grau → 6
    3 Gelb entfällt (hoffentlich)
    9 Rot → Masse für Mikro und Hörer
    7 Orange → 4
    8 Grün und Weiß → 3
    I Blau → 1

    Schalter sw1 auf U
    Schalter sw2 auf Z

    Dann sollte es laufen.
    Wie immer ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
Thema:

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Die Seite wird geladen...

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen - Ähnliche Themen

  1. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...
  2. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
  3. Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0

    Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0: Ist ein Austausch der Sprechanlage HT 611-01 auf das Modell HTC 811- 0 möglich?
  4. Wechsel von Siedle 511 auf 611/612 Klingel geht nicht

    Wechsel von Siedle 511 auf 611/612 Klingel geht nicht: Hallo Ihr Experten, ich habe heute meine alte Siedle Vario 511-01 gegen eine neue 611/612 getauscht. Die Beleuchtung sowie der Lautsprecher...
  5. Siedle BTS 750 klingelt nicht mehr (von Haustür)

    Siedle BTS 750 klingelt nicht mehr (von Haustür): Hallo zusammen, ich habe ein Problem und stehe aktuell voll auf dem Schlauch. In einem Mehrfamilienhauses befindet sich eine Siedle Sprechanlage...