Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?

Diskutiere Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, ich muss vorab sagen ich hab absolut keine Ahnung von Elektronik, da ich mich bisher noch nicht damit auseinandersetzen...

  1. #1 filament, 20.07.2011
    filament

    filament Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich muss vorab sagen ich hab absolut keine Ahnung von Elektronik, da ich mich bisher noch nicht damit auseinandersetzen musste. (Mal ab von Listerklemmen anbringen)

    Mein Vormieter hat mir jetzt einen Doppellichtschalter (ein normaler unten, ein Dimmer oben) wie folgt hinterlassen:

    IMAG0006.jpg

    Ich also los gegangen zum Baumarkt und einen Dimmer gekauft. Ich war der Meinung das es nen Busch & Jäger ist. Also diese Marke gekauft. Aber Fehlkauf, da eckiger Schalter -> der passte dann natürlich nicht. Nach einigen weiteren Versuchen war ich nun auch mit dem Foto beim Baumarkt, um mal genauere Infos zu bekommen. Der Mitarbeiter meinte sieht aus wie Busch & Jäger und gab mir einen runden Schalter mit. Der passt von Farbe und Form auch. Nur hat er keinerlei Schrauben. Ich ließ mir das erklären. Der schwarze Ring sollte auf meinen Dimmdreher (mit Gewinde) drauf geschraubt werden, dann würde auch der Schalter (der einen zu großen Steckplatz hatte und somit nicht passte, das wusste ich schon, da ich den Schalter zuvor schon hatte..) passen. Weiterhin ist dazu so ein rotes Teil geliefert mit Federn dran.

    Ich frage mich nun, da dass alles nicht so wirklich passend scheint, ob das wirklich der richtige Schalter ist??? Anbei mal ein Bild vom gekauften Schalter mit schwarzem Ring und rotem komischen Teil^^

    IMAG0008.jpg