1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

Diskutiere Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2 Die thermische Auslösung eines 16 A-Automaten erfolgt erst bei einem Strom von ca. 28,8 A - das...

  1. #41 Kaffeeruler, 24.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

    Hab ich was verpasst ?

    Sind noch immer 23,2A (auch net klasse ) ,aber wenn man es richtig abschätzen kann sind die 28,8A bei unter 2 min

    Somit wäre es gut zu wissen wo nun die *1,8 herkommen und wie der Zeitfaktor ist.

    Das ein 1,5mm² irgendwann abfackelt mag ja stimmen, aber sicherlich net so drastisch wie dargestellt. Denn dann müsste der Einsatz der B16A Automaten in Verbindung mit 1,5mm² lang verboten sein.

    Das es nicht optimal ist steht auf einem anderen Blatt


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Jörg67, 25.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

    Ich finde, ja :D


    Werf den VDE-Ordner und deine Lehrbücher ins Feuer lieber Dierk, wenn Du dich beeilst, kannst du das bei mir erledigen. Mein Zähler glüht schon und gleich brennt das Haus. Ich reiche Kaffee und Kuchen dazu.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

    Hallo
    Ich finde als Elektromeister und Gutachter sollte man schon wissen, das laut Tab die Leitung vom Zähler bis zum Stromkreisverteiler für 63A ausgelegt sein muss. Also kann man entweder 10mm² legen, wenn die Bedingungen so sind, das man es mit 63A absichern kann oder man muss 16mm² nehmen.
     
Thema:

Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

Die Seite wird geladen...

Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2 - Ähnliche Themen

  1. Vorrangschaltung

    Vorrangschaltung: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer Vorrangschaltung - mit der Bitte meine Schaltidee zu prüfen. Mir geht es dabei nicht darum, es...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...