1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorrichtungen für Klingel / Sprechanlage installieren?

Diskutiere Vorrichtungen für Klingel / Sprechanlage installieren? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wir renovieren derzeit ein Haus mit zwei Wohnungen. Hier ist noch nicht ganz klar wie die Räume später genutzt werden. Daher auch noch...

  1. #1 homer092, 07.08.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wir renovieren derzeit ein Haus mit zwei Wohnungen. Hier ist noch nicht ganz klar wie die Räume später genutzt werden. Daher auch noch unklar ob es mal eine Sprechanlage gibt oder nicht. Deshalb wollen wir schonmal vorsorglich alles mögliche installieren.

    Also es gibt ein Hoftor dort wird später eventuell mal ne Sprechanlage installiert. Oder eben eine normale Klingel.
    Dann kommt man durch den Hof zur Haustür, dort haben wir überlegt auh nochmal Klingeltaster zu installieren damit man wenn man davor steht klingeln kann. Sowohl für das Hoftor als für die Haustür haben wir überlegt Türöffner zu installieren bzw. mal das Kabel vorzubereiten oder nur ein Leerrohr.

    In den wohnungen setzen wir Dosen auf die Höhe von Sprechstellen. Falls dort aber doch nur normale Klingeln und ein Gong hinkommt haben wir überlegt etwas höher unter der Decke Dosen zu setzen für einen Gong. Kann man hier z.b. diese Schiffchen nehmen? Da frag ich mich aber bis heute wie man da schöne deckel drauf bekommt weil diese kleinen die dabei sind halten ja nicht und sind auch nicht besonders schön wens nicht tapeziert wird.

    Snd die überlegungen so ok?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Vorrichtungen für Klingel / Sprechanlage installieren?

    Hallo, verlege überall Leerrohre, im Innenbereich UP-Dosen mit Dosendeckel. im Aussenbereich etwas grösseres, wo dann eventuell mal auch die UP-TFE Platz hat.
    Als Kabel reicht normal CAT5. Lieber zuviel als zuwenig Kabel-Adern!
     
  4. #3 andi2206, 07.08.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorrichtungen für Klingel / Sprechanlage installieren?

    Hallo
    Verschliese die Dosen mit Styropor, und Tapeziere drüber.

    Wenn nur gestrichen wird, Styropor rein, 2-3 mm drüberspacheln und fertig.
    Wenn du die Dosen später brauchst, hörstr du beim Klopfen oder beim drüberstreichen mit Meterstab / Schraubenzieher, wo die Dosen sind.
    Dann kannst du sie Öffnen.

    andi2206
     
Thema:

Vorrichtungen für Klingel / Sprechanlage installieren?

Die Seite wird geladen...

Vorrichtungen für Klingel / Sprechanlage installieren? - Ähnliche Themen

  1. Steckvorrichtungen

    Steckvorrichtungen: Zusätzlich zu den Amaxx Steckdosen-Kombinationen aus Kunststoff für den Anschluss von Kühl-Containern bietet Mennekes eine Baureihe mit...
  2. CEE-Steckvorrichtungen

    CEE-Steckvorrichtungen: ABL Sursum bietet eine neue Serie CEE-Industriesteckvorrichtungen an. Die Sortimentsbreite wird sich um wesentliche Produkteigenschaften wie...
  3. CEE Steckvorrichtungen Schraublos

    CEE Steckvorrichtungen Schraublos: Guten Tag, bin durch den Pressebot auf dieses hier aufmerksam geworden:...
  4. CEE-Steckvorrichtungen

    CEE-Steckvorrichtungen: Die neue CEE-Generation der Walther-Werke in den Ausführungen 16 A und 32 A in den Schutzarten IP 44 und IP 67 gibt es auch als schraubenlose...
  5. Steckvorrichtungen

    Steckvorrichtungen: Bals präsentiert im Hauptkatalog 2008 das gesamte Programm an elektrotechnischen Steckvorrichtungen, sowohl bewährte Produkte als auch...