Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

Diskutiere Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...

  1. #1 Michael_87, 22.11.2018
    Michael_87

    Michael_87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835 Leds, und drei 8+8 Leds gleicher Bauart. Zusammengerechnet sind es 72 Leds, davon 36 kaltweiß Leds =A und 36 warmweiß Leds=B. Das verbaute Netzteil kann nur schalten und nicht dimmen. Beim ersten Einschalten gehen die kaltweiß LEDs an, nach Aus- und Wiedereinschalten in einem kurzen Zeitraum gehen nur die B-Leuchten an und nach einem wiederholten Ein- Ausschalten sind dann alle Leuchten an. Solche Leds Profile kenne ich eigentlich aus LED TV Geräten. Das Netzteil hat laut Beschreibung eine Ausganngsspannung von 90 bis 175V DC.

    Ich möchte nur die 36- warmweiß Leds nutzen und diese auch dimmen können, könnt ihr mir helfen welche Netzteile für diese Leds geeignet wären?

    Könnt ihr auch anhand des Fotos vom Vorschaltgerät und der Abbildung der Schaltung mir sagen welcher Draht für kaltweiß und welcher Draht für warmweiß ist?

    Bilder gebe ich anbei, vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus,

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Brauchst halt einen Konstantstromtreiber 280mA 120W, der dimmbar ist. Bzw wenn nur die Hälfte leuchten soll dürften auch 60W ausreichen
     
Thema:

Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

    LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen: Guten Tag möchte die 6 x LL-Roehren gegen LED-Röhren-Leuchtmittel austauschen. Stückpreis: 22,99 euro, incl. Versand + Starter. Wie schaut es...
  2. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...
  3. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  4. Bestimmtes Vorschaltgerät gesucht

    Bestimmtes Vorschaltgerät gesucht: [ATTACH] Ich suche für eine Pl. 5-9 Leuchte solch ein Vorschaltgerät. Es muss nicht die gleiche Marke sein aber die Werte und Abmessungen müssen...
  5. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...