1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaltgerät defekt?

Diskutiere Vorschaltgerät defekt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem und benötige die Hilfe von Fachleuten. Ich wollte für mein Terrarium eine 70 W Metalldampflampe installieren mit dem...

  1. libuda

    libuda Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem und benötige die Hilfe von Fachleuten. Ich wollte für mein Terrarium eine 70 W Metalldampflampe installieren mit dem dazu passenden Vorschaltgerät Philips HID-PV 070/I. Das anschlusskabel brachte ich an der Leuchte an mit blau u. braun. grün7gelb liegt frei. Das Netzkabel am Stecker mit grün/gelb mitte, braun u. schwarz links/rechts. Jedesmal beim anschliessen an ds Stromnetz fliegt mir die Sicherung in der Wohnung raus. Also mach ich irgendwas falsch, denn das EVG ist angeblich das richtige. Hoffentlich bekommt da die Lampe nichts ab. Ist das EVG vielleicht defekt. Hab es aber mit einem zweiten EVG der gleichen Marke probiert und wieder flog die sicherung raus.
    Ich wäre echt froh, wenn man mir helfen könnte.
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 08.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  4. libuda

    libuda Guest

    AW: Vorschaltgerät defekt?

    Hallo Paddy,
    danke für die Antwort. Ich denk schon dass ich das so angeschlossen hab. Sind aber gebraucht die dinger und älter als diese Compact-Version. Es sind zwei Kabel vorhanden, die bereits an dem VG angeschlossen sind, mit jeweils drei Leitungen blau,braun,grün-gelb. Das eine Kabel habe ich komplett mit allen drei Leitungen am Netzstecker angeschlossen, das andere an der Lampe, außer grün-gelb.
    Kenn mich halt nicht aus, aber denke ich hab das schon richtig gemacht.
    Andy
     
  5. #4 servicetechniker, 08.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorschaltgerät defekt?

    Das hört sich verdamt falsch an hast du alle 3 adern von der leitung mit dem stecker unter eine klemme am vorschaltgerät geklemmt? Kannst du fotos einstellen einmal die gesamte lampenverdrahtung und einmal nur das vorschaltgerät dann kann man vielleicht mehr sagen.
     
  6. libuda

    libuda Guest

    AW: Vorschaltgerät defekt?

    Ich krieg die bilder nicht rein verdammt nochmal. Nein, die Adern sind getrennt voneinander im VG und auch im Netzstecker
     
Thema:

Vorschaltgerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt

    Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt: Hallo, ich habe eine Deckenleuchte 2 x 36 Watt,die ich vor ca. 6 Jahren gekauft habe. Nach ca. 2 Jahren war das Vorschaltgerät defekt. Bei Ebay...
  2. Kann ein defektes elektronisches Vorschaltgerät einen Kurzschluss verursachen

    Kann ein defektes elektronisches Vorschaltgerät einen Kurzschluss verursachen: Hallo Ich hab einen kurzschluss auf meiner Lampenzuleitung. Die Leuchte besitzt 2 elektronische Vorschaltgeräte und ist sehr umständlich zu...
  3. Defektes Magnetisches Vorschaltgerät ???

    Defektes Magnetisches Vorschaltgerät ???: Hallo, vorab ich bin Laie, hab zwar mal Elektrotechnik erlernt, dies ist aber schon Jahre her!!! Meine Frage: An meiner Dunstabzugshaube...
  4. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...
  5. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...