1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt

Diskutiere Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Deckenleuchte 2 x 36 Watt,die ich vor ca. 6 Jahren gekauft habe. Nach ca. 2 Jahren war das Vorschaltgerät defekt. Bei Ebay...

  1. Elu

    Elu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Deckenleuchte 2 x 36 Watt,die ich vor ca. 6 Jahren gekauft habe. Nach ca. 2 Jahren war das Vorschaltgerät defekt. Bei Ebay hatte ich damals sofort Ersatz gefunden, nämlich: Electronic Ballast GTV-E236B. Heute fiel wieder eine Röhre aus. Ich habe diese in einer anderen Leuchtstofflampe geprüft und für GUT befunden.
    Jetzt habe ich sowohl bei Ebay als auch ansonsten im Internet gesucht und bis auf einen Shop in der Slowakei keinen Anbieter für diese Type gefunden.
    Was kann ich tun, wenn ich das originale Vorschaltgerät hier nicht bekomme. Was für eine Type käme als Austausch in Betracht?
    Gruß Elu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZERBERUS_, 27.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt

    Ist normale EVG, kannst jede andere EVG nehmen der für 2x36W geeignet ist. Wenn du bei Google EVG 2x36W angibst dann wirst du genug finden. Nimm z.B. dem hier: EVG T8 1x 2x 36W Elektronisches Vorschaltgerät Leuchtstofflampe NEU | eBay

    P.S: Bei duoschaltung mit EVG soll man lieber beide Röhren immer tauschen und nicht einzeln. Da bei dir eine Röhre geht und zweite nicht, würde ich bezweifeln dass Vorschaltgerät überhaupt defekt ist.
     
  4. Elu

    Elu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt

    Hallo Strippenzieher,
    ich habe mir das von Dir genannte EVG besorgt und eingebaut. Auch die vorher nicht leuchtende Röhre war danach OK.
    Besten Dank für den Hinweis.
    Elu
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt

    Ja da sieht man es wieder, Die EVGs sparen unwahrscheinlich Energie, nur leider kein Geld und keine Arbeit.
     
Thema:

Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät von Leuchtstofflampe defekt - Ähnliche Themen

  1. Verbracuh von Vorschaltgeräten

    Verbracuh von Vorschaltgeräten: Hallo zusammen! Es ist ja bekannt, dass eine LSR durch das Vorschaltgerät mehr Strom verbraucht als auf der Röhre angegeben ist. Gibt es eine...
  2. LED Vorschaltgeräte für sichere Verbindungen von beleuchteten Tastern und Indikatoren

    LED Vorschaltgeräte für sichere Verbindungen von beleuchteten Tastern und Indikatoren: (pressebox) 13.02.2008 - 18:08 Uhr - Engelking's MPI-VSG wurde für Einsatzfälle wie z.B. Türklingeln und Alarmanlagen entwickelt, wo niedrige...
  3. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...
  4. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  5. Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

    Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt: Hallo liebe Elektrikexperten, ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter. Dieses ist...