Vorsicherung für FI ?????

Diskutiere Vorsicherung für FI ????? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe (Auskunft) . Es dreht sich um folgendes: ich habe eine Unterverteilung für zwei Räume mit Bad und...

  1. #1 cmjocker, 04.04.2008
    cmjocker

    cmjocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe (Auskunft) .
    Es dreht sich um folgendes: ich habe eine Unterverteilung für zwei Räume mit Bad und Durchlauferhitzer. Sicherungen 3 x 32A und 3 x 10A und zwei FI Schutzschalter 40A/0,03A. und Vorsicherung 50A.

    Reicht es aus, den FI vor Überstrom durch die nachfolgenden LS zu schützen oder Mußßß
    der FI durch eine Vorsicherung geschützt werden. ( Vorschrift ???)


    Leider habe ich bisher nichts handfestes hierzu gefunden.


    Danke!
    cmjocker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung für FI ?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung für FI ?????

    Schau mal hier


    Gruß
    Duspol:)
     

    Anhänge:

    • FI.jpg
      FI.jpg
      Dateigröße:
      120,6 KB
      Aufrufe:
      7.095
  4. #3 Heimwerker, 04.04.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorsicherung für FI ?????

    Nette Grafik :D

    Wenn einem RCD die 3x32A und dem anderen die 3x10A nachgeschaltet sind, passt das.
     
  5. #4 cmjocker, 11.04.2008
    cmjocker

    cmjocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung für FI ?????

    Vielen Dank!

    Gruss
    cmjocker
     
Thema:

Vorsicherung für FI ?????

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung für FI ????? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  2. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

    Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  3. Was für vorsicherungen nach zähler

    Was für vorsicherungen nach zähler: Hallo, hab da mal ne Frage. Ein bekannter aus Bremen baut seit fast 5 Jahren an ein paar Wohnungen rum die er dann vermieten will.wer die...
  4. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  5. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...