1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Die, die ich oben gestellt habe. Möchtest Du, dass ich sie noch mal stelle? Ich mache mir die Mühe gerne wenn es...

  1. #71 Picard, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Die, die ich oben gestellt habe. Möchtest Du, dass ich sie noch mal stelle? Ich mache mir die Mühe gerne wenn es nötig ist.

    Nachtrag: Okay, ich stelle die offenen Fragen morgen noch mal zusammen. :-)

    Gute Nacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Es ist schwer einen Laien mit keinen elektrotechnischen Kenntnissen etwas zu vermitteln um ihn auf das Niveau eines Meister zu bringen. Achja selbst wenn du dich in anderen Foren anmeldest triffst du auch die gleiche Auswahl von "Experten".
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    13
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    e-Learning | DEHN Deutschland

    Lutz
     
  5. #74 Spongebob, 12.07.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Es wär sinnvoll,zu wissen welche Vorkenntnisse ,bzw. Welchen beruf du hast dadurch lassen sich mißverständnisse schon mal umgehen.ich vermute du bist schaltschrankbauer.Dann wirft sich noch mal meinerseits die frage auf ,wie sieht es mit dem potentialausgleich aus .ist da überhaupt was vorhanden.grundsätzlich sollte auch der zähler- verteilerplatz so angeordnet sein (sieht so nach keller aus) das die platzverhältnisse bei so einem umfang der neuinstallation den neuen vorschriften entsprechen zb. 1,2m freiraum nach hinten,und läßt sich hier ein neuer zählerplatz realisieren.auf jeden fall solltest du dir die tab vom versorger(welcher ist das überhaupt) geben lassen die kannst du dir kostenlos geben lassen.da du ja noch mit dem elektriker deines vertrauens zusammen kommen willst ,hole ihn schon mal vorab zu dir und klär alles mit im ab,er MUß ob er will oder nicht für die ganze kompl anlage gerade stehen,sobald er daran arbeitet.ich denke das macht die sache erheblich einfacher.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Hamburg > Stromnetz Hamburg > TAB Nord > Beiblatt
     
  7. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Was die Reihenklemmen angeht, vielleicht hilft dir hier das etwas weiter http://www.wago.com/infomaterial/pdf/51175024.pdf#46 . Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus...
     
  8. #77 Jörg67, 12.07.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Was steckt denn hier im HAK? Weiß keiner.
    Was ist das ominöse Dings im Zählerkasten? Weiß keiner.

    So ist es doch ganz unsinnig über Vorsicherungen aller Art zu debattieren. Ich wüßte das in meinem Haus längst. Weniger mutige Naturen lassen den hinzuzuziehenden Elektriker nachschauen. Dann könnte man da auch mal was planen.

    Und Querschnitte ohne Plastemeßschieber ermitteln :D
     
  9. #78 Strippe-HH, 12.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Mit dem TE. hatte ich inzwischen Kontakt aufgenommen.
    Jedenfalls hatte der E-Mail-Verkehr und ein anschließendes Telefonat mehr gebracht als hier noch mehr Seiten voll zu debattieren.
    Eine Fachfirma aus Hamburg zur Lösung seiner Probleme hatte ich ihn gleichzeitig empfohlen.
    War schon gut gewesen, mal zu hinterfragen wo sich die Anlage überhaupt befindet, gerade dann können einheimische User bessere Ratschläge geben.
    Ich denke den Manne kann geholfen werden.
    Strippe
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Da gebe ich dir recht.
     
  11. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Danke Lutz. :-) So was hilft mir!

    Ich schaue mir das gerade an und habe gelernt, dass der PE des SPD auf kürzestem Wege angeschlossen werden muss und nicht auf die Sammelschiene geführt werden darf. Daher werde ich das umverdrahten.
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung RCD

    Vorsicherung RCD: Wie auch hier nochmal erwähnt wurde, Planung/Installation einer UV in Nebengebäude, ist bei 40A RCDs eine 35A Vorsicherung nötig. So ist es...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...