1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicht Hochspannung / was ist das

Diskutiere Vorsicht Hochspannung / was ist das im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, beim uns im Keller habe ich diese drei Teile gefunden. Für was sind die ? Und aus welchem Material sind die ? Über Antworten würde ich...

  1. dvdm

    dvdm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim uns im Keller habe ich diese drei Teile gefunden.
    Für was sind die ? Und aus welchem Material sind die ?
    Über Antworten würde ich mich freuen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 17.11.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Material: In der Regel Grundmaterial Kupfer bzw. stark kupferhaltige Legierung ; an der Oberfläche versilbert .

    für die konkrete Verwenung müßten mal die übrigen Leser was zu beitragen, derartige "Messerkontakte" hatte ich bisher nicht im Zugriff.
     
  4. #3 oberwelle, 17.11.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Moin..

    Das sind Trennmesser.

    Mattes Onlineshop

    OW
     
  5. dvdm

    dvdm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Hallo, danke für die ersten Antworten. Unter ** Trennmesser ** konnte ich im I-Net leider nichts finden. Wofür sind die denn genau ?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Die kannst du wie eine NH Sicherung in gleichartige Unterteile stecken. Du hast dann halt keine Sicherungsfunktion aber beim herausnehmen eine elektrische und auch eine optische Trennung.
     
  7. #6 Strippe-HH, 18.11.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    In manchen Anschlussbereichen von Schleswig-Holstein findet man in den Hauanschlusskästen nur Trennmesser als Übergabepunkt zur Kundenanlage vor, die eigentliche Absicherung des Gebäudes befindet sich in einem Verteilerschrank am Straßenrand oder weiter außerhalb des Gebäudes entfernt.
    Dieses soll unter anderen auch den Vorteil haben, dass im Notfall das Gebäude vom Netz getrennt werden kann ohne dieses betreten zu müssen zum Beispiel wenn ein Reetdachhaus in Flammen steht.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Das sind NH2 630 A Messer.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Naja wenn die 630er NHs nicht halten?:roterKopf
     
  10. #9 Strippenkarl, 28.03.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Habe neuere Trennmesser auch schon gesehen, werden NUR vom EVU in Außenverteilern eingesetzt. Sind aber wie eine NH-Sicherung aufgebaut und als BRÜCKE zu verwenden. Solche DINGE die im Keller gefunden werden sind uralt und auf dem Schrott zu entsorgen.
     
  11. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Ein EVU hat mit Trennmessern garnichts am Hut, da reiner Papiertiger.

    Und auch ein normaler Kunde darf selbstverständlich in seiner Anlage Trennmesser verwenden.
     
Thema:

Vorsicht Hochspannung / was ist das

Die Seite wird geladen...

Vorsicht Hochspannung / was ist das - Ähnliche Themen

  1. Logo: Remanenz - Vorsicht Falle

    Logo: Remanenz - Vorsicht Falle: Hallo, ich habe ein großes Ofenprogramm und nachdem die Remanenz nicht funktioniert hat, bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen. Ich habe...
  2. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  3. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  4. Hochspannungsgenerator für Anfänger

    Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...
  5. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...