1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorverstärker, hochohmig, schnell?

Diskutiere Vorverstärker, hochohmig, schnell? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich brauche einen Vorverstärker, der nadelförmige Impulse (Impulshöhe am Oszi etwa 20mV) so verstärkt, dass, man sie an einem evt....

  1. #1 Wolf-Peter, 17.08.2006
    Wolf-Peter

    Wolf-Peter Guest

    Ich brauche einen Vorverstärker, der nadelförmige Impulse (Impulshöhe am Oszi etwa 20mV) so verstärkt, dass, man sie an einem evt. nachgeschlalteten NF Verstärker im Lautsprecher hörbar machen kann. Die Spannungspulse fallen an einem 50KOHM Widerstand ab, weshalb der Eingangswiderstand des Verstärkers mindestens 50KOhm sein sollte. Die Pulse sind ganz ähnlich wie bei einem Geigerzähler, doch handelt es sich hierbei um Pulse von einzelnen Photonen!!! um einzelnen Photonen. Ein üblicher Mikrofon-Vorverstärker "tötet" diese Nadelimpulse-vermutlich wegen des geringen Eingansgwiderstandes oder hoher Kapazitäten im Eingang?
    (Anmerkung: der Vorverstärker in einem Oszilloskop wäre natürlich prinma, doch kann/möchte ich den nicht ausbauen)
    Kann man sowas kaufen? selber bauen? worauf muss man bei der Beschreibung/Daten achten?
    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gleysmo, 27.08.2006
    gleysmo

    gleysmo Guest

    AW: Vorverstärker, hochohmig, schnell?

    Hast du mal drüber nachgedacht einen Operationsverstärker zu benutzen. Eingangwiderstand und Verstärkung können durchaus passen, ob das ding schnell genug ist kann ich dir allerdings nicht sagen
     
Thema:

Vorverstärker, hochohmig, schnell?

Die Seite wird geladen...

Vorverstärker, hochohmig, schnell? - Ähnliche Themen

  1. Vorverstärker für Endstufe

    Vorverstärker für Endstufe: Hallo, Ich habe mir vor paar Tagen einen Verstärker zusammengebaut (siehe Schaltplan ). Ich möchte daran einen mp3 PLayer anschließen doch...
  2. Simpler Mikrofonvorverstärker

    Simpler Mikrofonvorverstärker: Hallo, ich hab im Internet leider nichts gefunden und frag jetzt hier: Ist es möglich einen einfachen Mikrofonvorverstärker zu bauen - mit...
  3. hochohmiger Spannungsteiler

    hochohmiger Spannungsteiler: Hallo allerseits, kann mir einer sagen, wie ich aus der Schaltung (s. Bild) die Eingangsspannung ermitteln kann? Der Sollwert am Generator...