1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan in anderes Zimmer verlegen

Diskutiere W-Lan in anderes Zimmer verlegen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe nicht gross ahnung von Technik. :stupid: Helft einem Dummy... :) Hier meine Frage: Ich möchte...

  1. #1 Focalabomba, 29.09.2010
    Focalabomba

    Focalabomba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe nicht gross ahnung von Technik. :stupid:
    Helft einem Dummy... :)

    Hier meine Frage:
    Ich möchte mein W-Lan vom Keller in die Mitte des Hauses verlegen, um so ein besseres zu bekommen. Macht ja sinn oder? Da ich keine Hanung habe von Kabel verlegen bitte ich euch mir die beste Lösung zu verraten. Gibt es so Lan-Verlängerungskabel?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruss Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    :rolleyes: W-LAN Kabel verlegen... hmm... geht so etwas... :D

    So Spass beiseite was hast du dort im Keller sitzen. Box? TAL? TAE? Splitter?

    Ein LAN Kabel kann man verlegen.
     
  4. #3 Focalabomba, 29.09.2010
    Focalabomba

    Focalabomba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    Hab das das Modem mit dem AirPort extreme dran.... kann ich einfach ein 10m verlängerungs-Lan-kabel kaufen ans Modem stecken und das W-Lan gerät ins andere Zimmer stellen? XD Gibts das überhaupt!

    Danke für deine Hilfe!
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    Hast du ein Extra Modem und das AirPort extreme?
     
  6. #5 Focalabomba, 29.09.2010
    Focalabomba

    Focalabomba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    ja.... wiso?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    Damit ich es besser verstehe. Ja du kannst ein LAN-Kabel dafür nehmen.
     
  8. #7 alterlich, 29.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    andere Frage,muss der splitter bei dir tatsächlich im keller sitzen??
    wenn nicht, dann häng den doch einfach an die normale dose mitten im haus. modem dahinter,wlan router rein und du hast dir das kabel gespart.

    gruss
     
  9. #8 Focalabomba, 29.09.2010
    Focalabomba

    Focalabomba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: W-Lan in anderes Zimmer verlegen

    Sorry habe kein Modem sondern einen Router und dann das W-lan dran... Sorry!

    Welche Kabel muss ich den haben Kat5, Kat 6 RJ25, RJ45 mein Gott da gibts ja zig tausende :eek: :stupid: ... sollten so 20-30m sein..
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

W-Lan in anderes Zimmer verlegen

Die Seite wird geladen...

W-Lan in anderes Zimmer verlegen - Ähnliche Themen

  1. W-Lan /Strahlungsstärke

    W-Lan /Strahlungsstärke: Hallo Miteinander, mal eine etwas andere frage, aber vlt. kennt sich da jemand aus. Bei meinen Eltern im Haus galt bisher striktes W-lan verbot....
  2. W-Lan aus der Schalterdose

    W-Lan aus der Schalterdose: Rutenbeck bietet jetzt einen WLAN-Accesspoint an, der in einer Unterputzdose Platz findet WLAN-Accesspoint | elektro.net Und sogar mit POF Ist...
  3. W-Lan Router und W-Lan PCi Karten

    W-Lan Router und W-Lan PCi Karten: schnellesschnaeppchen123 Angebote - attraktive Preise für Computer Artikel bei eBay.de
  4. W-LAN Access Point

    W-LAN Access Point: Als Einstiegslösung bietet FEC mit dem HMS W500 ein Gerät zum Einsatz im Bridge- oder Client-Modus. Weiterlesen...
  5. Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router: Hallo liebe Leut´ Ich möchte gerne meine 2 PC´s miteinander vernetzen um Daten und div. auszutauschen. Gelingt mir aber nicht. Kann mir irgend...