1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärme / kleine Elektromotoren

Diskutiere Wärme / kleine Elektromotoren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist es normal, dass kleine Elektromotoren im Haushalt, die berührungsfrei arbeiten heiss werden, richtig heiß ? Oder ist das ein Hinweis auf einen...

  1. #1 SurgeonX1, 19.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, dass kleine Elektromotoren im Haushalt, die berührungsfrei arbeiten heiss werden, richtig heiß ?
    Oder ist das ein Hinweis auf einen anstehenden Defekt ??

    Bsp. kleine USB-Ventilatoren für PCs sind ohne fühlbare Wärmeentwicklung,
    während bei mir das Motorgehäuse eines großen Ventilators (60 W) richtig heiss wird (nicht anfassbar nach längerer Laufzeit).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Wärme / kleine Elektromotoren

    Normal nicht, was sagt die BDA/ Hersteller

    Mfg Dierk
     
  4. #3 SurgeonX1, 21.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärme / kleine Elektromotoren

    Die habe ich nicht fragen können, da Auslandsprodukt.
    Die Achse läuft jedoch leicht und ist ausreichend geschmiert, der Motor selbst berührungsfrei und ohne Reibung.
    Da mit 60 W und größerer Ventilator, kann es nur am Stromfluß liegen, Defekte sehe ich da jedoch nicht.
    Ev. werden größere E-Motoren dieser Art doch durch den Stromfluss warm oder heiss.

    Bild siehe hier, ich könnte noch zusätzliche Belüftungslöcher im Gehäuse bohren und in der Verkleidung,
    das Gerät läuft aber ohne Probleme.

    P1160697.jpg

    edit by kaffeeruler. bilder eingefügt
     
Thema:

Wärme / kleine Elektromotoren

Die Seite wird geladen...

Wärme / kleine Elektromotoren - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  2. Watt und Wärme

    Watt und Wärme: Hallo, ich will eine neue Badlampe einsetzen, mit ca. 18 Watt LED. Die 18 Watt entstehen aus 2x9 oder 3x6 Watt. Was ist wärmemässig günstiger? Grüßli
  3. Würdet Ihr warmes oder weißes Licht über dem Bett als Leseleuchte nehmen?

    Würdet Ihr warmes oder weißes Licht über dem Bett als Leseleuchte nehmen?: Würdet Ihr warmes oder weißes Licht über dem Bett im Schlafzimmer, als Leseleuchte nehmen? Habe 2 Strahler hinter dem Kopfbereich des Bettes, so...
  4. Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Wärmestrahler haut Sicherung raus: Hallo, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet und solche Frage sind in Ordnung. Mein Problem: Ich habe in einem Terrarium...
  5. Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Wärmepumpe Pool Spannungsabfall: Hallo habe folgendes Problem. Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² . Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B . Es...