1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmepumpe löst FI aus

Diskutiere Wärmepumpe löst FI aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wärmepumpe löst FI aus Wie wird denn zugeheizt? Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Wie wird denn zugeheizt?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Zuheizung hat man normalerweise bei Wärmepumpen mit Brunnen nicht nötig
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Da könnten wir doch mal die Antwort des TE abwarten.

    Das Problem bei gelegentlicher elektrischer Nachheizung von Brauchwasserspeichern ist ja nun einschlägig bekannt.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Also ich hab 2 Kollegen mit Wärmepumpe als Hausheizung mit Brunnen, da gibt es keine Zusatzheizung. Das kenne ich nur bei Luftwärmepumpen, weil die unter -10° praktisch nicht mehr funktionieren
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Wie wird dort der Brauchwasserspeicher geladen?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Muss man den haben, wenn man billigen Heizstrom bekommt oder tut es da kein Durchlauferhitzer
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Nein, muß man nicht haben.

    Der Fred lautet: " Wärmepumpe löst FI aus", deshalb mal alle möglichen Ursachen in Betracht ziehen.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Das erklärt aber auch nicht, warum 2 FIs gleichzeitig auslösen bzw. warum der Steuerungs FI auslöst.
     
  10. #19 kurtisane, 16.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Das erklärt aber noch lange nicht, ob die Frage von einem Fachmann kam wenn zuerst Jemand "optisch Pläne vergleicht" bevor man logisch die "Neutralleiter" überprüft, bei verschiedenen Stromkreisen.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    In der Steuerung gibt es keinen RCD.

    Gruß Gert
     
Thema:

Wärmepumpe löst FI aus

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe löst FI aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...

    Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich wende mich mit einem Hilferuf an die Kenner von Wärmepumpentechnik: meine acht Jahre alte Sanyo Wärmepumpe...
  2. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  3. Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Wärmepumpe Pool Spannungsabfall: Hallo habe folgendes Problem. Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² . Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B . Es...
  4. Rotex Wärmepumpe Schalter

    Rotex Wärmepumpe Schalter: Hallo, ich installiere grade eine Wärmepumpe von Rotex und komme an eine Stelle in der Bauanleitung wo ich wirklich Hilfe bräuchte... Erfahrung in...
  5. Wärmepumpe 127er Strom

    Wärmepumpe 127er Strom: Guten Tag ! Ich habe das Problem, dass es in unserem Strassenzug noch (nur) den alten "Oststandard" 127er Strom (so wie ich das verstanden habe:...