1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmepumpe löst FI aus

Diskutiere Wärmepumpe löst FI aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wärmepumpe löst FI aus Er hat es aber dezitiert genau so beschrieben!

  1. #21 kurtisane, 16.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Er hat es aber dezitiert genau so beschrieben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    In der EVU- Ansteuerung ist kein RCD vorhanden.

    Gruß Gert
     
  4. #23 kurtisane, 16.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Dann hat er uns ein "Vorweihnachtliches" Märchen geschrieben!
     
  5. #24 Strippentod, 16.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Um die geht es ja auch nicht, sondern um die Versorgung des Steuerstromkreises der WP.
    Der EVU-Kontakt vom Steuerschütz (ungezählt) im Zählerfeld ist potentialfrei, und wird von der Steuerspannung (Normaltarif) gespeist. An der WP braucht man den auch lediglich nur um eine Störmeldung in den Abschaltzeiten zu vermeiden.
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Schaltbild einstellen.

    Gruß Gert
     
  7. #26 daHummel, 17.12.2012
    daHummel

    daHummel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Danke für eure kreativen Vorschläge!

    Tatsächlich war es einfach und do kompliziert!

    Nachdem ich alles an Verdrahtung nochmals überprüft hatte und der Fehler Gott sei Dank reproduzierbar war, soll heißen,wenn ich den LSS drei- viermal ein/ausgeschaltet habe, ist der Steuer-FI/LSS geflogen, wollte ich zuerst beim Hersteller anrufen, da ich definitiv nicht in einer Neuanlage herummessen will, und dann geht irgendwas kaputt und die Garantie geht flöten.

    Trotzdem ließ es mir keine Ruhe und ich habe mir den internen Schaltplan angesehen, weil ich vermutete dass da irgendein elektronisches Teil den Murks erzeugt.
    Nachdem ich eigentlich alles ausgeschaltet hatte und der Fehler immer noch auftrat, bin ich auf den Phasenwächter gestoßen.
    Der war mit dem Neutralleiter nicht auf dem Leistungsteil angeschlossen, sondern auf dem Regelungskreis, also interner Verdrahtungsfehler beim Hersteller.
     
  8. #27 süddeutshland_elektriker, 17.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Tja, dann war das ja so, wie ich es ja bereits vor Tagen gelistet habe:

    > ... Meist ist ein N der zu RCD Nr. 1 gehört bei RCD Nr.2 aufgelegt -- 99%ig

    Schön, das es nun funktioniert
     
Thema:

Wärmepumpe löst FI aus

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe löst FI aus - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  2. Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Wärmepumpe Pool Spannungsabfall: Hallo habe folgendes Problem. Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² . Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B . Es...
  3. Rotex Wärmepumpe Schalter

    Rotex Wärmepumpe Schalter: Hallo, ich installiere grade eine Wärmepumpe von Rotex und komme an eine Stelle in der Bauanleitung wo ich wirklich Hilfe bräuchte... Erfahrung in...
  4. Wärmepumpe 127er Strom

    Wärmepumpe 127er Strom: Guten Tag ! Ich habe das Problem, dass es in unserem Strassenzug noch (nur) den alten "Oststandard" 127er Strom (so wie ich das verstanden habe:...
  5. Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen

    Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen: Hallo, nach meinem Messebesuch der efa hier in Leipzig bin ich etwas verunsichert und möchte mal den aktuellen Stand der Technik erfragen. Mein...