Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

Diskutiere Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende. Ablauf:...

  1. #1 jseifert, 08.03.2018
    jseifert

    jseifert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende.

    Ablauf:
    Trockner startet(zb. Schranktrocken) -> Trommeldreht sich -> Heizung wird nach ca. 30sec. eingeschaltet(~230V an der Heizspirale) -> nach ca. 30 weiteren Sekunden Trockner piepst und schaltet auf Knitterschutz/Ende.

    Habe schon einiges durchgemessen:
    Relais für Heizung war an den Kontakten ziemlich schwarz(wurden gereinigt) -> schalten sauber durch.
    Heizung hat ca. 18-20Ohm.
    Heizung wird in dieser Zeit auch warm.
    Wenn ich die Heizung abstecke wird das Fehlerbild nicht anders.

    Kann es sein dass ein Fühler oder so einen falschen Wert ausgibt?

    Danke für eure Hilfe u. evtl. Tipps!!
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 15.03.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    oben auf der trommel auf den schleifkontakt geguckt ? ist der runter neuen kaufen.
     
  4. #3 jseifert, 15.03.2018
    jseifert

    jseifert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke - Schleifkontakte hätte ich gereinigt -> stimmt, sind evtl. nicht mehr die Besten aber kann das den "Maschine fertig" nach ca. 1min auslösen?
     
Thema:

Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß

    Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß: Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Wäsche wird zu heiß Hersteller : Miele Gerätetyp : Novotronic T237C Kenntnis : Minimale Kenntnisse...
  2. Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab: Wer kann mir helfen? Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  5. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...