1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß

Diskutiere Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Wäsche wird zu heiß Hersteller : Miele Gerätetyp : Novotronic T237C Kenntnis : Minimale Kenntnisse...

  1. #1 fmmephisto, 24.07.2011
    fmmephisto

    fmmephisto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geräteart : Wäschetrockner
    Defekt : Wäsche wird zu heiß
    Hersteller : Miele
    Gerätetyp : Novotronic T237C
    Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
    Messgeräte : Multimeter
    ______________________

    Hallo liebes Forum,

    wir haben ein Problem mit unserem Wäschetrockner.
    Wenn wir Wäsche trocknenen wollen, läuft der Trockner ca. 30 Minuten und heißt ständig, ohne dass er weiterschaltet. Wenn man dann die Tür öffnet, ist die Wäsche sehr heiß, es kommt heißer Dampf aus der Trommel.

    Dachte erst an die Kohlen. Die sehen nach meinem Kenntnisstand aber noch gut aus (siehe Fotos).

    Habe dann mal zum Testen einen trockenen Lappen in den Trockner gelegt. Und siehe da: er dreht ein paar mal und schaltet dann ab "Knitterschutz/Ende".

    Somit kann ich doch wohl davon ausgehen, dass die Restfeuchtemessung funktioniert.

    Der Wärmetauscher ist ebenfalls von mir erst gereinigt worden.

    Was kann es für einen Fehler sein?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    fmmephisto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab: Wer kann mir helfen? Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht...
  2. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...
  3. Siemens Wäschetrockner Produktwarnung

    Siemens Wäschetrockner Produktwarnung: Die Firma BSH Hausgeräte gibt den Sicherheitshinweis für die Wäschetrockner der Marke Siemens heraus, da es zu einer Überhitzung eines...
  4. Spannung auf dem hinteren Abdeckblech eines Wäschetrockners

    Spannung auf dem hinteren Abdeckblech eines Wäschetrockners: Hallo, ich habe einen neuen Wäschetrockner BOSCH WTY 88700 und den habe auf die Waschmaschine gestellt. Beide Geräte betreibe ich auf einer...
  5. Wäschetrockner Gebläse schaltet ab

    Wäschetrockner Gebläse schaltet ab: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und möchte gleich um Hilfe bitten: Bei meinem Trockner Siemens Siwatherm Plus 5503 schaltet sich nach einigen...