1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wago 221

Diskutiere Wago 221 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die neuen Wagos sind da: [ATTACH]

  1. #1 der lektro, 01.07.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Die neuen Wagos sind da:
    IMAG0886.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 01.07.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago 221

    Nett...40% kleiner...

    Schon ausprobiert ? Sehen irgendwie nicht so stabil aus, wie die Grauen. Gingen die Alten auch schon bis 4 mm[SUP]2[/SUP] für flex. und massiv ? Überlege gerade....

    Gruss...
     
  4. #3 Kaffeeruler, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wago 221

    Ja

    Alle diese fragen haben wir schon durchgekaut



    Siehe hier
    http://www.elektrikforen.de/produktneuheiten/18218-neue-wago-klemme.html


    Ich hab sie auf der Messe mal kurz gesehen und Probiert.

    Ich hatte bei der alten Version immer kaputte Finger wenn ich davon ein paar mehr ( so ab 50-100+) verballert hatte, bei der neuen Version wird es nicht besser :(
    Nix für meine zarten Finger :D


    Aber der Mehrpreis von ca. 1-2ct/Klemme ist ja i.o.


    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wago 221

    Tolle Klemme!
    Früher gabs mal Schraubklemmen, um Adern, auch mit unterschiedlichen Querschnitten, zu verbinden.
    Jetzt gibt´s die 221, die ich ohne Werkzeug gar nicht mehr aufkriege...


    Gruß Gert
     
  6. #5 Kaffeeruler, 02.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wago 221

    :D Dann gibbet bald wohl neben dem TopJob Werkzeug ( z.B 777-310 )auch noch eines für die 221/ 222 ?

    Mfg Dierk
     
  7. #6 der lektro, 02.07.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago 221

    Der Hebel lässt sich leichter öffnen, er hat nur einen kurzen Druckpunkt. Aber so ab zwanzig, dreißig tut der Daumen auch weh. Allerdings sind nun die Hebel sehr dicht bei einander, da kann man schon mal zwei statt einem öffnen, gut, gewöhnungssache. Gut sind auch die beiden Prüföffnungen und die Transparenz. Also, schaun wa mal...
     
  8. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wago 221

    Toll gleich mal den Chef drauf ansprechen, die alten fand ich immer zu globig.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wago 221

    Die findet man wenigstens in der Hosentasche:D
     
  10. #9 Bewusstseinsspalter, 02.07.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago 221

    Naabend.....

    Haben wir also Alle die gleiche Erfahrung mit diesen Klemmen gemacht. Gut zu wissen.

    Tipp noch am Rande: Wenn's wehtut, zum Verdrahten immer Spezialkleidung tragen ! ;)

    Den Anhang 9812 betrachten
     
  11. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wago 221

Die Seite wird geladen...

Wago 221 - Ähnliche Themen

  1. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  2. Neue Wago Klemme

    Neue Wago Klemme: Wago hat die 222 Serie neu erfunden und schrumpfen lassen Verbindungsklemmen 221 | WAGO Wir verbauen die Serie recht oft und eine geschrumpfte...
  3. Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten

    Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten: Hallo Leute ich hab eine Wago 750-849 Starterpaket zu verkaufen, könnt ja mal bei ebay Kleinanzeigen rein schauen, dort ist Bild und beschreibung,...
  4. Nachtrag: Wago vs. Lüster

    Nachtrag: Wago vs. Lüster: Heute zwei Deckenlampen abgeklemmt. Die eine mit Wago Klemmen, hängt da seit ca. 12 Jahren, tadellos. Leitung raus, alles ohne Problem. Die andere...
  5. WAGO und Alu Kabel

    WAGO und Alu Kabel: Wago empfiehlt für die Leuchtenklemmen bei Verwendung von Alu Kabel Kontaktpaste einzusetzen. Ist das zwingend notwendig? Habt ihr schon...