Wago Klemmen

Diskutiere Wago Klemmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Bin gerade dabei mein PC zu verkabeln. Ich habe mir Wago Klemmen von Conrad bestellt, Artikel-Nr. 522374-LN das klappt zwar ganz gut,...

  1. #1 Radiator, 07.07.2009
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin gerade dabei mein PC zu verkabeln.
    Ich habe mir Wago Klemmen von Conrad bestellt, Artikel-Nr. 522374-LN
    das klappt zwar ganz gut, jedoch sind die Klemmen für ein PC ein bischen zu groß.
    Gibt es eigentlich auch Wago-Klemmen für Kleinspannung ??
    vieleicht aus dem KFZ oder Telefon/ Netzwerk bereich ??
    Ich habe schon bei Wago auf der Homepages nachgesehen, leider nicht fündig geworden.
    Gruß

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wago Klemmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 07.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Wago Klemmen

    Was für Leiter willst du Verbinden?
    Querschnitt?
    Starr oder Flexible?
    möglicher Strom?
    Anzahl der Adern?
    Für Starre Adern für Telefonleitung gibt es welche.
     
  4. #3 Radiator, 07.07.2009
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wago Klemmen

    Hallo,
    Die Kabel sind Fexibel, leider sind die meisten Wago Klemmen für Starre Leiter.
    Es sind insgesammt ca. 8 Kabel die ich jetzt verbinden muß.
    Die Stromspannung beträgt 12 Volt.
    Ich habe den PC mit LEDs und einen zusetzlichen Lüfter ausgestattet, das muß
    ich jetzt alles verbinden.
    mir gefallen bloß die großen Klemmen nicht !!!
    Sieht irgendwie nach Fusch aus !!
    Gruß

    Ernst
     
  5. #4 Elektro, 07.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Wago Klemmen

    Für welche Anzahl Adern muß eine Klemme sein?
     
  6. #5 Radiator, 07.07.2009
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wago Klemmen

    Hallo,
    wenn je Klemme, 2 Adern Passen, würde ich schon hinkommen.
    Gruß
    Ernst
     
  7. #6 Elektro, 07.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
  8. #7 Radiator, 07.07.2009
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wago Klemmen

    Hallo,
    Danke, genau soetwas habe ich gesucht, werde Diese Klemmen bestellen.
    Gruß
    Ernst
     
  9. #8 Elektro, 07.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Wago Klemmen

    Wennn du die Lüsterklemmen meinst, die sind nur für Flexible Adern wenn da Endhülsen drauf sind. Da brauchst du eine extra Zange und Passende Hülsen. Da sind die Wagos einfacher.
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    126
    AW: Wago Klemmen

    Nimm WAGO 222.

    Sowas gibt es nicht.

    Lutz
     
  11. #10 Elektro, 07.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Wago Klemmen

    Hat er ja schon. Die sind ihm zu groß.

    Sind jedoch die besseren Klemmen.
     
Thema:

Wago Klemmen

Die Seite wird geladen...

Wago Klemmen - Ähnliche Themen

  1. Durchgangsklemmen von WAGO

    Durchgangsklemmen von WAGO: Jetzt gibts die Durchgangsklemmen nicht nur vom Chinamann: WAGO Art.-Nr. 221-2411 Finde ich ganz brauchbar zum axialen Verlängern einer Leitung....
  2. Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen

    Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen: Guten Abend zusammen :) wir möchten gerne unsere Deckenlampe vom Typ Eglo Pasteri anbringen. Diese besitzt ein Metallgehäuse, weshalb eine Erdung...
  3. Alternative für Lüsterklemmen? Welche Wagos nimmt man da?

    Alternative für Lüsterklemmen? Welche Wagos nimmt man da?: Hallo Ich muss flexible feindräthige Litzen/Adern verbinden! ->Rolladenmotor anschließen. Ich habe eine kleine Abzweigdose genommen, dann die...
  4. Wago Klemmen

    Wago Klemmen: Hallo ! Mir als Laie stellt sich die Frage, ob ich Wago - Verbindungsklemmen ( z. B. 221 ) zum sicheren vorübergehenden isolieren von Kabelenden...
  5. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...