1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Diskutiere Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter??? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Warum sollte eine Rückgabe nicht möglich sein. Die lampe verstößt soweit erkennbar gegen die Normen und hätte so nicht verkauft werden dürfen in...

1. #11 Kaffeeruler, 07.11.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Warum sollte eine Rückgabe nicht möglich sein.
    Die lampe verstößt soweit erkennbar gegen die Normen und hätte so nicht verkauft werden dürfen in dt.

Ist leider ein großes Manko wenn man in der Bucht od am Fluss kauft, da ist viel dabei was keine Zulassung bekommen würde od hat.
    Selbst bei Reapex gelistete Produkte werden weiterhin munter verkauft

Gert hat es auf den pkt gebracht und eine alternative genannt die zumindest eine Möglichkeit ist. Selbst einen Erdungsanschluss schaffen

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schemp

Schemp Schlitzeklopfer

Ok danke

4. Schemp

Schemp Schlitzeklopfer

Wenn wir schon dabei sind. Hab noch ne Decken lampe. Da ist aber alles ok oder?

Anhänge:

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Was man auf den Fotos nur am Rande sieht, ist der Wandhaltebügel. Ist dort auch keine Schutzleiterschraube dran? Ich mein den Bügel auf bild 2, welcher neben der Leuchte liegt

6. Schemp

Schemp Schlitzeklopfer

Unten in der Mitte ist der PE an eine Öse angeschlossen

7. #16 Strippe-HH, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

An den Wandhaltebügel von der Wandleuchte?
    Na dann ist die Leuchte doch in Ordnung.
    Viele Leuchten mit Metallgehäuse haben auch ein Plastikgehäuse um die Anschlussklemme dann wäre das SK2 meines Wissens nach, da ja die Anschlussstelle mit dem Metall nicht in Berührung kommt.

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sag ich ja. Wenn da der Schutzleiter dran ist, muß nur an einer Schraube, mit der das Oberteil befestigt wird eine Zahnscheibe oder Ähnliches dran sein und alles ist gut.

Thema:

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Die Seite wird geladen...

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter??? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Wandlampen nach Leuchtmittel Ausfall

Problem mit Wandlampen nach Leuchtmittel Ausfall: Ich habe zwei Wandlampen die von mehreren Schaltern darunter 1 Dimmer (alles Gira) zusammen geschaltet werden können. Bei einer einer Lampe hat...
  2. Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?

Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?: Bevor ich was falsch mache habe ich mich hier registriert um mir fachkundigen Rat einzuholen! Folgende Situation: Ich möchte in eine...
  3. Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre)

Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre): hallo liebe elektrofreunde, ich restauriere alte lampen und habe nun eine wandlampe aus den 50er jahren (siehe fotos unten), mit der ich am ende...
  4. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  5. Decken und wandlampe

Decken und wandlampe: Guten Tag ich Hoffe nir kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen Ich habe eine Wandlampe an eine verteilerdose (sry wenn sie nicht so heißt)...