1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wappen-Anbringung

Diskutiere Wappen-Anbringung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Abend Forum Ich habe ausnahmsweise mal eine "nicht-elektrische" Frage, bei der ich mit dem Wikipediatext nicht wirklich weiss, ob das so erlaubt...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Abend Forum

    Ich habe ausnahmsweise mal eine "nicht-elektrische" Frage, bei der ich mit dem Wikipediatext nicht wirklich weiss, ob das so erlaubt ist:

    Wie verhält es sich, wenn man ein älteres Haus erworben hat, dass über Fensterrollos und Klappläden verfügt. Und wenn man nun bei der Restauration
    der Klappfensterläden (die erhalten bleiben sollen) das Ortswappen mittig auf die Klappflügel anbringen will. Es geht um ein älteres, nicht denkmalgeschütztes Privathaus (1930er Bj.)
    und soll die Zugehörigkeit zum Dorfkern symbolisieren. Kann das Schwierikeiten mit dem Rathaus oder der Gemeindeverwaltung geben?
    Wenn ich sowas an entsprechender Stelle anfrage, würde da ein negativer Eindruck entstehen bzw. wär das eine blöde Frage?

    Gruß G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wappen-Anbringung

    Solange es kein Denkmalschutz gibt ist fast alles erlaubt.
    Anfrage ans Bauamt und gut ist, ich denke mal die bekommen sicher mehr als eine Dumme anfrage ;)

    Ich finde das ganze hört sich gut an und dürfte auch einen klasse Eindruck machen.

    Wenns fertig ist würde ich es gern sehen

    Mfg Dierk
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Wappen-Anbringung

    Hi Kaffeeruler

    Gut, anfragen werde ich. Wenn's fertig ist, stell ich's ein (Vorher/Nacherbild). Zuerst wird aber die Einliegerwohnung renoviert und danach die Fasade!

    Gruß

    G-Tech
     
  5. #4 Strippe-HH, 13.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Wappen-Anbringung

    Kommen da denn auch die Drehlichtschalter von Berker (Serie 1930) rein ?
     
Thema:

Wappen-Anbringung