1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

Diskutiere Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?

  1. #1 Blitz009, 01.02.2016
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...
    In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Das liegt sicher daran das der Betreiber zu beginn seine besten Pferde im Stall bedacht hat, neben PEHA würden ja andere auch noch fehlen wie Kopp oder Siemens bis hin zu NoName

    Peha habe ich in fast 30Jahren 1x verbaut
    Hier ist überwiegend Gira,BuJ, Berker angesagt. Ich selbst verbaue Gira od BuJ


    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Wie heißt es so schön unternehmerischer Entscheid.
     
  5. #4 Blitz009, 02.02.2016
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Bei uns in der Gegend ist viel Peha Standart verbaut. Kommt auch immer davon, wenn eine Firma in der Gegend das verbaut. Die meisten Kunden nehmen das was der Meister/Chef vorschlägt.
    Viel mir nur so auf....bin mit Peha aufgewachsen quasi. Im BGJ (Berufsgrundbildungsjahr) haben wir auch mit PEHA am Drahtgitter/ Holzwand rumgemacht.
    Und muss sagen, selten im Leben, solche schönen Aufputz Schalter bzw. Steckdosen wieder gesehen. Also war um 1990. Wenn ich an die Baumarktware denke. Gott bewahre.
     
  6. #5 Klemme 0, 02.02.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Hallo Blitz
    Bin mit Siemens aufgewachsen und gehe damit in meinen Vorruhestand(wahrscheinlich)
    aber brauch man deswegen ein Unterforum?;)
    Grüsse Klemme 0
     
  7. #6 Strippe-HH, 02.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    46
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Presto ist doch hier auch nicht vertreten, da bin ich damals mit aufgewachsen.
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Siemens ist doch Kopp = Brunnquell also Tochtergesellschaft .
    Genau wie die meisten No names .
     
  9. #8 Klemme 0, 10.02.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Hallo Tril
    Den Unterschied von Kopp und Siemens ist aber gewaltig!!
    Kopp Baumarktware.Trompetenblech.
    Grüsse Klemme 0
     
  10. #9 Kaffeeruler, 10.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Kopp gehört zu 100% zur Alfanar Gruppe, ebenso alle Tochtergesellschaften.
    Ist Siemens nun auch in der Alfanar Gruppe ?

    Mfg Dierk
     
  11. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    ja klar doch dann
     
Thema:

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

Die Seite wird geladen...

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... - Ähnliche Themen

  1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  4. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  5. Warum FIs hintereinanderschalten?

    Warum FIs hintereinanderschalten?: Hallo, habe hin und wieder gelesen und auch gesehen, dass ich manchen Installationen FIs/RCDs hintereinandergeschaltet worden sind. Was für einen...