1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum löst der Fi nicht aus

Diskutiere Warum löst der Fi nicht aus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich schildere einfach mal die geschehene Situation. Junger man steht Steht mit "Schrumpfen" auf einer Ausklappbaren Holzleiter. (So eine...

  1. #1 AaEmDee, 14.06.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich schildere einfach mal die geschehene Situation.

    Junger man steht Steht mit "Schrumpfen" auf einer Ausklappbaren Holzleiter.
    (So eine Leiter wo zum Dachboden geht)

    Fuchtelt dumm Kommt an L1 und bekommt voll eine gewaffelt.

    So jetzt meine Frage.

    Der Stromkreis ist über einen Fi/LS gesichert.
    Warum hat er nicht ausgelöst? Bei L1-PE Funktioniert er.(an einer Steckdose mit dem Duspol geprüft nach dem Prüfen lies der Fi sich für 1min nicht mehr einschalten .)

    Er war ja auf der Holzleiter also isoliert zum Boden (Gefliest)


    Mein Verdacht
    ist das der Fi am Arsch ist. aber er Funktioniert nun wieder einwandfrei.
    (Nix gemessen nur mit dem Duspol geschaut.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Warum löst der Fi nicht aus

    Hallo
    Der FI löst erst ab etwa 20mA aus, wenn es ein 30mA FI ist. Das ist eine Stromhöhe, die schon richtig weh tut. (ich spreche aus Erfahrung) Soviel Strom kommt aber nur zustande, wenn man eine gute Verbindung zur Erde hat. Das klappt evtl. barfuß auf den Fliesen oder mit einer Hand an der Heizung (nicht ausprobieren) aber nicht auf einer Holzleiter. Wenn es ein 300mA FI ist, bit du eh Geschichte, wenn der FI ausgelößt hat.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warum löst der Fi nicht aus

    Das der FI sich nach dem 'test' nicht einschalten laesst sollte aber nicht sein. Ein FI kann man gleich nach der Stoerung wieder einschalten, der haellt auch dann insofern der Fehler weg ist gleich wider.

    gruss
     
  5. #4 AaEmDee, 14.06.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum löst der Fi nicht aus

    So was in der art hab ich mir auch gedacht aber war mir nicht so sicher.
     
  6. #5 Klemme 0, 14.06.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum löst der Fi nicht aus

    Komisch,
    normal,müsste sich der FI sofort wieder einschalten lassen.
    Altersschwäche??
    Hatte ich,auf einer Station.Schön FI test und hinterher hatte
    ich die Arschkarte,4 FI konnte ich nicht mehr einschalten!!
    Na ja, ab zum Grosshandel und was soll ich euch sagen:
    N-Klemme auf der falschen Seite.Das war ein sehr schöner
    Arbeitstag:D:D
    LG Klemme 0
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Warum löst der Fi nicht aus

    Er darf bei 50% und muss bei 100% ausgelöst haben.

    Lutz
     
  8. #7 AaEmDee, 15.06.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum löst der Fi nicht aus

    ca 3-4 Monate alt


    vieleicht war der Strom ja auch groß genug nur der Fi klemmte`?
     
Thema:

Warum löst der Fi nicht aus

Die Seite wird geladen...

Warum löst der Fi nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  2. RCD Warum löst der "FI" bei Kontakt zwischen PE und N aus?

    RCD Warum löst der "FI" bei Kontakt zwischen PE und N aus?: Ich hoffe ich mach mich nicht zum Deppen aber ich verstehe nicht warum der RCD bei Kontakt zwischen PE und N auslöst. Ich kann mir nicht...
  3. FI löst aus - warum?

    FI löst aus - warum?: Hallo, seit einiger Zeit löst in unserem Haus der FI in unregelmäßigen Abständen aus. Wir haben ein Problem die Ursache zu finden, da es...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...