1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

Diskutiere Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir haben einen Elektronischen Zähler der hat unter anderen einen Pfeil je machdem wie der steht hat das verschieden bedeutungen: P+/Q+ P+/Q-...

  1. #1 servicetechniker, 21.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben einen Elektronischen Zähler der hat unter anderen einen Pfeil je machdem wie der steht hat das verschieden bedeutungen:
    P+/Q+
    P+/Q-
    P-/Q+
    P-/Q-
    Was bedeutet das genau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Kannst mir mal die Zählertyp sagen?
     
  4. #3 servicetechniker, 21.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    habe mal ein Foto vom Zähler gemacht. Darunter ist noch das auslesegrät montiert.
     

    Anhänge:

  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Hoffe du kannst etwas mit der Antwort anfangen. Ich denke die Angaben von Actaris Zählern.

    P Wirkleistung

    Q Blindleistung

    + Bezug

    - Lieferung

    Der Zähler sollte bei euch eigentlich nur im P+ / Q- oder P+ / Q+ laufen. Sind schon schöne Geräte und können eine Menge Schnickschnack. Ich vermute mal dass bei euch das Lastprofil interessant ist.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Auf dem Zähler ist rechts ein Infrarotauge (über den beiden Knöpfen). Da kann man mit der entsprechenden Herstellersoftware und einem Lesekopf selber auch alles auslesen.
     
  7. #6 servicetechniker, 21.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    P+/Q+ verstehe ich aber blindleistung Liefern??
    kannst du mir verraten wo ich die Herstellersoftware herbekomme. Ist es möglich bei dem Zähler die aktuelle Blindleistung auszulesen??
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Der rote Druckknopf müsste verplombt sein. Dann müsste man mit dem weißen Druckknopf den Zähler per Hand durch das Menü tasten können.

    EMH Elektrizitätszähler GmbH & Co KG

    Das ist der Zählerhersteller. Ich habe aber keine kostenlose Software zum Zähler auslesen gefunden. Mal eine anfrage stellen.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Müsst ihr dem Versorger bis zum Zähler bzw. dem Modem einen analogen Telefonanschluss zur Verfügung stellen?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
  11. #10 servicetechniker, 21.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Danke super von dir. Ja stellen eine Telefonverbindung zur verfügung. Könntest du das mit dem Q- mal versuchen zu erklären.
     
Thema:

Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler?? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet hier "PRÜFB."?

    Was bedeutet hier "PRÜFB."?: [TD="colspan: 4"]FEHLEREINGABE [/TD] [TD="colspan: 3"]ZUSÄTZLICHE INFORMATION [/TD] FEHL. NR. KURZ- BEZ. GESTÖRTES TEIL CODE FEHLER EKP...
  2. Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten. Gruß Bruce
  3. Was bedeutet dieser SMD-Code?

    Was bedeutet dieser SMD-Code?: Hallo Community, ich benötige dringend eure Unterstützung bei folgendem SMD-Code: 22-20L Ich finde ihn in keiner Tabelle und bin langsam am...
  4. TN-C -> Kein Bestandsschutz - Was bedeutet das konkret?

    TN-C -> Kein Bestandsschutz - Was bedeutet das konkret?: Hallo! Ich habe gestern zum Thema TN-C Netz gelesen, dass es für diese Netzform keinen Bestandsschutz gibt für Querschnitte unter 10mm² Cu bzw....
  5. Was bedeutet 10(60) bei Stromzählern?

    Was bedeutet 10(60) bei Stromzählern?: Hallo! kann mir jemand sagen was bei Stromzählern die Angabe wie 10(60) oder 10(40) bedeutet? Habe auch schon 10/40A gelesen. Was hat es damit...