1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

Diskutiere Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler?? verstehe ich , aber blindleistung Liefern?? Beispiel für den banalsten Fall ( selber...

  1. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Beispiel für den banalsten Fall ( selber erlebt).

    In einem Industriebetrieb mit zentraler Kompensationsanlage wird ein großer Teil der Produktionsanlage planmäßig abgeschalten . Die Kompensationsanlage schaltet entsprechend zurück.
    Durch einen Fehler blieben aber 150 kvar Kondensatorenleitung am Netz obwohl kein Bedarf ist . Die Kompensation geht in den kapazitiven Zustand
    Der Betrieb liefert Blindleistung......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Anni hat eine sehr gutes Beispiel dafür geliefert. Es kann passieren wenn der Kunde seine Anlage überkompensiert fährt.
     
  4. #13 servicetechniker, 21.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Wir haben nur Kompensation direkt in den Lampen. Also sollte bei uns nur P+/Q+ vorkommen verstehe ich das richtig
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Ja so sollte es eigentlich sein...
     
  6. #15 ebt'ler, 22.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

    Die Zählerstände müssten eventuell im Display wechselweise angezeigt oder mit der weißen Taste durchgeschaltet werden können. Das ist je nach Zähler und Parametrierung unterschiedlich, da ich aber den Zählertyp nicht kenne kann ich es nicht 100%ig sagen.

    Q- kommt entweder wie schon angesprochen von fehlerhaften Kompensationsanlagen oder von induktiven Stromerzeugern (Generatoren), deren "erzeugte" induktive Leistung der induktiven Leistung des Netzes entgegen wirkt.
     
Thema:

Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler??

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet diese Angabe auf dem Zähler?? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet hier "PRÜFB."?

    Was bedeutet hier "PRÜFB."?: [TD="colspan: 4"]FEHLEREINGABE [/TD] [TD="colspan: 3"]ZUSÄTZLICHE INFORMATION [/TD] FEHL. NR. KURZ- BEZ. GESTÖRTES TEIL CODE FEHLER EKP...
  2. Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten. Gruß Bruce
  3. Was bedeutet dieser SMD-Code?

    Was bedeutet dieser SMD-Code?: Hallo Community, ich benötige dringend eure Unterstützung bei folgendem SMD-Code: 22-20L Ich finde ihn in keiner Tabelle und bin langsam am...
  4. TN-C -> Kein Bestandsschutz - Was bedeutet das konkret?

    TN-C -> Kein Bestandsschutz - Was bedeutet das konkret?: Hallo! Ich habe gestern zum Thema TN-C Netz gelesen, dass es für diese Netzform keinen Bestandsschutz gibt für Querschnitte unter 10mm² Cu bzw....
  5. Was bedeutet 10(60) bei Stromzählern?

    Was bedeutet 10(60) bei Stromzählern?: Hallo! kann mir jemand sagen was bei Stromzählern die Angabe wie 10(60) oder 10(40) bedeutet? Habe auch schon 10/40A gelesen. Was hat es damit...