1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was darf ein Energieelektroniker

Diskutiere Was darf ein Energieelektroniker im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich möchte wissen wo ich erfahren kann, möglichst offiziell, bis wieviel Volt ich als Energieelektroniker Betriebstechnik, arbeiten darf,...

  1. #1 kallisebbel, 02.10.2007
    kallisebbel

    kallisebbel Guest

    Hallo,

    ich möchte wissen wo ich erfahren kann, möglichst offiziell, bis wieviel Volt ich als Energieelektroniker Betriebstechnik, arbeiten darf, bzw, anlagen errrichten darf und Messungen durchführen darf.
    Es wäre wichtig für meinen beruflichen Werdegang dies schnell in erfahrung zu bringen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 02.10.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was darf ein Energieelektroniker

    Hallo,

    z.B.:
    ohne Konzession darfst Du nicht an der elektr. Anlage etwas verändern.

    Quelle: NAV§13(2)

    Frag mal bei der Handwerkskammer und bei Deinem zuständigen VNB nach.

    Die wissen das ganz genau.

    MfG
     
  4. #3 kallisebbel, 03.10.2007
    kallisebbel

    kallisebbel Guest

    AW: Was darf ein Energieelektroniker

    Hallo,

    mein Problem ist ja dass mein Arbeitgeber, das wissen will. Ich will net zu Hause oder so was Basteln.
    Und die IHK hält es nicht für nötig auf ne emailanfrage zu antworten.
    Da muss ich wohl doch mal anrufen, was aber recht teuer werden kann da ich jetzt in Österreich wohne.

    MfG
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 03.10.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was darf ein Energieelektroniker

    Hallo,

    wenn ein Energieelektroniker eine Elektrofachkraft ist, (so wie ein Elektrikergeselle) darf er wohl das gleiche wie dieser.

    Es setzt aber grundsätzlich immer einen verantwortlichen (Konzessionsträger) voraus und der muß mindestens Elektromeister sein, VDE-Meßgeräte, VDE-Vorschriften und einiges andere mehr nachweisen.

    MfG
     
Thema:

Was darf ein Energieelektroniker

Die Seite wird geladen...

Was darf ein Energieelektroniker - Ähnliche Themen

  1. Was darf ich als Geselle?

    Was darf ich als Geselle?: Hallo, ich arbeite in einer IT Firma welche jetzt auch Leistungen im Bereich Smart Home erbringen möchte. Ich bin gelernter Elektriker und habe...
  2. Strom in die Garage, was darf ich und was nicht?

    Strom in die Garage, was darf ich und was nicht?: Hi Leute! Ich habe gesucht und bin über google her gekommen, was ich fand half leider nicht weiter weil bei mir die Sache anders (näher) liegt....
  3. Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

    Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?: Hallo zusammen, ich versuche gerade schlau zu werden, wer im Vorschriften-Dschungel was machen darf. Situation: Freunde von uns haben ein Haus...
  4. Was darf eine EFK an elektrischen Anlagen privat verrichten

    Was darf eine EFK an elektrischen Anlagen privat verrichten: Diese Frage kommt ja immer wieder auf, in der aktuellen DE Ausgabe wird Stellung dazu genommen...
  5. Was darf ein ETA überhaupt?

    Was darf ein ETA überhaupt?: Hallo, die Frage verfolgt mich schon ne Weile und ich finde irgentwie so überhauptnichts. Zu was ist ein staatl. gepr. Elektrotechnischer...