1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

Diskutiere Was für ein Anschluss/Kabelschuh? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin in der Elektronik nicht so wissend, aber ich brauche den Namen dieses Kabelschuhs/Anschlusses. Hab ein Bild anbei. Danke...

Schlagworte:
  1. #1 Elektro92, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    Elektro92

    Elektro92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin in der Elektronik nicht so wissend, aber ich brauche den Namen dieses Kabelschuhs/Anschlusses.

    Hab ein Bild anbei.
    Danke schonmal!

    Grüße
    Dennis

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Bajonettanschluß
     
  4. #3 Elektro92, 09.10.2011
    Elektro92

    Elektro92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Danke schonmal!
    Ich kann leider für diesen Anschluss kein Verbindungsstück/Kabelschuh finden. Ich brauch das Teil, welches den Anschluss von der 12 Volt Steckdose mit einem Stromkabel verdindet. Also praktisch ein Kabelschuh.

    Grüße
    Dennis
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jörg67, 10.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Elektro92, 12.10.2011
    Elektro92

    Elektro92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Ok, danke schonmal für den Stecker. Die Größe messe ich nachher nach.

    Welche Art von Kabel kann ich für eine 12v Steckdose nehmen? Normales 2,5 Quader- Boxenkabel geht nicht, oder?
     
  8. #7 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Das kann durchaus reichen (mehr kriegst Du in diese Stecker eh nicht rein ohne Gebastel), das hängt aber davon ab was Du da anschließen willst und wie lang die Leitung wird.

    Bei 12V hast Du schnell ein Problem mit den Kabellängen, ist halt blöd wenn die Leitung zwar den Strom noch aushält, aber hinten nur noch 10V anliegen. Kann man mal schnell berechnen, Kabellänge und Anschlußwert müssen bekannt sein.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    In die Roten geht nur 1,5mm²
     
  10. #9 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Ich weiß.. und fürchte daß der paßt :D

    Ich mach dann die Isolation ab, löte die an und nen Schrumpfschlauch drüber.
     
Thema:

Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Anschluss/Kabelschuh? - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

    Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  5. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]