Was für ein Dimmer benötige ich.

Diskutiere Was für ein Dimmer benötige ich. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen Ich möchte im Schlafzimmer normalen Schalter gegen ein Dimmer-Schalter Tauschen. (Lampe mit 6 E14 5W led Birnen) Ich habe...

  1. M4rcel

    M4rcel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen
    Ich möchte im Schlafzimmer normalen Schalter gegen ein Dimmer-Schalter Tauschen. (Lampe mit 6 E14 5W led Birnen)
    Ich habe mir die Verkabelung des alten Schalters angesehen und da hängt eine Steckdose vom Zimmer daneben (Wohnzimmer) mit dran.
    Muss ich beim was beachten oder geht da jeder led Dimmer ?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    LEDs dimmen ist eine Wissenschaft. Mittlerweile gibt es bei einigen Herstellern Kompatibilitätslisten, welcher Dimmer mit welchem Leuchtmittel funktioniert.
     
Thema:

Was für ein Dimmer benötige ich.

Die Seite wird geladen...

Was für ein Dimmer benötige ich. - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...