Was für ein Modell ist das?->Foto

Diskutiere Was für ein Modell ist das?->Foto im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen zusammen, An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter...

  1. #1 Dan1993, 28.10.2019
    Dan1993

    Dan1993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter sein?! Im Baumarkt meinte man zu mir das wäre so alt, dafür gibt es keine Schalter mehr. Was für Alternativen habe ich, bzw ist es wirklich so alt das ich das rausnehmen lassen muss?
    Vielen Dank schon mal im voraus :))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    482
    Ja.. Hier hilft nur ein kompl. Austausch

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Dan1993, 28.10.2019
    Dan1993

    Dan1993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!:)
     
  5. #4 Strippe-HH, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    196
    Sollten sich dieser Schalter mit dem Taster darunter im Außenbereich befinden, dann sind entsprechende Geräte mit Feuchtigkeitsschutz zu verwenden wie Busch-Jaeger Allwetter44
    Erhältlich sind die bei Bauhaus oder Hornbach.
     
  6. #5 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist ein älterer Popp / Düwi / rev - Ritter einsatz wo es noch Popp hiess H/p Bad berneck was für ne wippe war drauf und oben und unten muss einheitlich sein da es sonst von der Modellreihe nicht passt . also eine Passende serie finden bei voltus und fertig
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    unten ist es ein Taster und oben wird es wohl ein Wechselschalter sein / Universalschalter da beides Möglich ist aus - und wechsel schaltung .
    bitte eine serie verwenden , und ein einheitliches Programm = 1x " Fach rahmen , 1 x Taster , 1x Wechselschalter und die Passende Farbe okay Fertig
     
  9. #7 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    ich meine natürlich den 2 Fach rahmen sollte senkrecht sein es gibt auch welche die für beides Passen aber Vorsicht es gibt auch die andere Variante !!!!
     
Thema:

Was für ein Modell ist das?->Foto

Die Seite wird geladen...

Was für ein Modell ist das?->Foto - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...
  2. Was ist das für ein Schalter?

    Was ist das für ein Schalter?: Ein herzliches Hallo in die Runde... Ich habe bei Einzug in unser Haus den Schalter von unserem Lichtschalter verloren und wollte nun ein...
  3. Antike Messerschalter, nur was für Lebensmüde?

    Antike Messerschalter, nur was für Lebensmüde?: Hallo, ich habe mal eine frage zu den Messerschaltern, wie man sie in historischen Filmen immer sieht. Habe z.B. gerade eine Dokumentation über...
  4. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

    Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  5. Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?

    Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?: Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas? Gibs sowas zu kaufen? Es müsste quasi ein "Keil" Sein wo ich den Bügel...