Was für ein Modell ist das?->Foto

Diskutiere Was für ein Modell ist das?->Foto im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen zusammen, An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter...

1. #1 Dan1993, 28.10.2019
    Dan1993

Dan1993 Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter sein?! Im Baumarkt meinte man zu mir das wäre so alt, dafür gibt es keine Schalter mehr. Was für Alternativen habe ich, bzw ist es wirklich so alt das ich das rausnehmen lassen muss?
    Vielen Dank schon mal im voraus :))

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.10.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ja.. Hier hilft nur ein kompl. Austausch

Mfg Dierk

4. #3 Dan1993, 28.10.2019
    Dan1993

Dan1993 Neues Mitglied

Vielen Dank!:)

5. #4 Strippe-HH, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Sollten sich dieser Schalter mit dem Taster darunter im Außenbereich befinden, dann sind entsprechende Geräte mit Feuchtigkeitsschutz zu verwenden wie Busch-Jaeger Allwetter44
    Erhältlich sind die bei Bauhaus oder Hornbach.

6. #5 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

Kloppo70 Schlitzeklopfer

Ja das ist ein älterer Popp / Düwi / rev - Ritter einsatz wo es noch Popp hiess H/p Bad berneck was für ne wippe war drauf und oben und unten muss einheitlich sein da es sonst von der Modellreihe nicht passt . also eine Passende serie finden bei voltus und fertig

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

Kloppo70 Schlitzeklopfer

unten ist es ein Taster und oben wird es wohl ein Wechselschalter sein / Universalschalter da beides Möglich ist aus - und wechsel schaltung .
    bitte eine serie verwenden , und ein einheitliches Programm = 1x " Fach rahmen , 1 x Taster , 1x Wechselschalter und die Passende Farbe okay Fertig

9. #7 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

Kloppo70 Schlitzeklopfer

ich meine natürlich den 2 Fach rahmen sollte senkrecht sein es gibt auch welche die für beides Passen aber Vorsicht es gibt auch die andere Variante !!!!

Thema:

Was für ein Modell ist das?->Foto

Die Seite wird geladen...

Was für ein Modell ist das?->Foto - Ähnliche Themen

1. was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?

was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?: Ich hab hier einen Heizungsnotausschalter den ich für einen Warmwasserboiler verwenden möchte zum ein- und ausschalten. Kann mir jemand erklären,...
  2. Abzweigen von Unterputzdose für Waschmaschine

Abzweigen von Unterputzdose für Waschmaschine: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich habe ein kleines "Problem", das ich gerne mit möglichst wenig Pfusch lösen...
  3. Was für ein Dimmer benötige ich.

Was für ein Dimmer benötige ich.: Guten Abend zusammen Ich möchte im Schlafzimmer normalen Schalter gegen ein Dimmer-Schalter Tauschen. (Lampe mit 6 E14 5W led Birnen) Ich habe...
  4. Was ist das für ein kasten / eine Firma

Was ist das für ein kasten / eine Firma: Kennt zufällig jemand das logo im bild? was könnte das für ein kasten sein, hat der nachbar eines kollegen mehrere an der wand hängen, wir hatten...
  5. Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min: Hallo, habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende. Ablauf:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden