1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Motor ist das?

Diskutiere Was für ein Motor ist das? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...

  1. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Eine absolute Anfängerfrage ich weiß.

    Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es hier um ein 3x 400V Netz. VIelen Dank

    Borbe


    $_57 (3).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 29.05.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Motor ist das?

    Für den Motor brauchst du 3x400 Volt.
     
  4. #3 Astropikus, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Motor ist das?

    da steht YD 230/400 volt.......

    ​dieser beitrag wurde von mir geändert, weil ich irrtümlicher weise eine falsche aussage gemacht habe
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was für ein Motor ist das?

    Er ist auch nicht für Dauerbetrieb.
     
  6. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Motor ist das?

    Also d.h. victor12v hat sich geirrt. Versteh ich das richtig, das je nach Schaltung aus den 3x230v unterschiedliche Strangspannungen im Motor werden?
    Danke schonmal und Gruß
     
  7. #6 Kaffeeruler, 29.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Was für ein Motor ist das?

    Ob Victor12v sich geirrt hat kommt darauf an ob du wirklich ein 230V Netz hast oder wie es eben üblich ist im normalen Netz bei uns eben 400V wovon wir alle zunächst ausgehen.

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Motor ist das?

    @borbe
    wenn du 3 x 230 V gegen erde hast, dann hast du auch 3 x 400 V phase gegen phase
     
  9. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Motor ist das?

    Kapiert!! Danke für Eure Hilfe und Gute Nacht
     
  10. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was für ein Motor ist das?

    Der Motor darf nur in Sternschaltung am in Deutschland üblichen Netz betrieben werden, nicht in Dreieckschaltung. Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher (ist schon ne Weile her).
    Und es ist ein ganz normaler Asynchron-Kurzschlussläufermotor würde ich mal sagen.
     
  11. #10 Astropikus, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Motor ist das?

    @xeno
    wie kommst du darauf ...

    dieser beitrag wurde von mir geändert, weil ich irrtümlicher weise eine falsche aussage gemacht habe.
     
Thema:

Was für ein Motor ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Motor ist das? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

    Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...