1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

Diskutiere Was hällt eigentlich eine Platine aus ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wieviel Spannung bzw Strom hällt eigentlich so ne stink normale Europlatine aus? MfG Azubi09

  1. #1 Azubi09, 16.02.2009
    Azubi09

    Azubi09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Spannung bzw Strom hällt eigentlich so ne stink normale Europlatine aus?

    MfG
    Azubi09
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    Das kann man Pauschal nicht so sagen, die Leiterbahnen koennen ja verschiedene Abstaende zueinander und Querschnitte haben.

    gruss brue
     
  4. #3 Azubi09, 16.02.2009
    Azubi09

    Azubi09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    Und in welchem Bereich bewegen sich die Werte ?

    MfG
    Azubi09
     
  5. #4 Günther, 17.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    ... also ich glaub mich zu erinnern, dass man eine 1mm breite Bahn mit max 6A belasten durfte (ohne Gewähr) . . .
     
  6. #5 Azubi09, 17.02.2009
    Azubi09

    Azubi09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    6 A.. wesentlich mehr als ich dachte.

    An diese Grenze werde ich wohl so schnell nicht kommen. :)

    Danke Günther!
     
  7. #6 kalledom, 17.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    6A gilt für 70 µm Kupfer, Standard sind 35 µm Kupfer und da sind es nur 4A.
    Hier eine Reihe von Werten für Platinen: Layout-Tipps / elektrische Bemessungsrichtlinien
     
  8. #7 trekmann, 17.02.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    Hallo,

    vernüftig dimensionierte Leiterahnen in Leistungselektronik (z.B. Frequenzumrichter) schaffen bis 50A.

    MFg MArcell
     
  9. #8 Matze001, 17.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

    Ich wusste gar nicht das es so tief in den Stammbaum geht...

    Das es darum geht was die Ahnen der Leiter geschafft haben... WinkeWinke


    MfG

    Marcel
     
Thema:

Was hällt eigentlich eine Platine aus ?

Die Seite wird geladen...

Was hällt eigentlich eine Platine aus ? - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...