1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was heisst das im Klartext

Diskutiere Was heisst das im Klartext im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; vielleicht ist es auch schon zu spät um das noch zu verstehen.Hier der Text: Zusätzlicher Schutz durch FI im Badezimmer: Es sind für die...

  1. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es auch schon zu spät um das noch zu verstehen.Hier der Text:


    Zusätzlicher Schutz durch FI im Badezimmer:

    Es sind für die Stomkreise eine oder mehrer FI`s mit einem Bemessungsfehlerstrom von 30mA vorzusehen, außer für
    - mit Schutzmaßnahme "Schutztrennung", die ein einzelnes Verbrauchsmittel oder eine Steckdose versorgen.
    - mit Schutzmaßnahme "Schutz durch Kleinspannung"
    - die ausschließlich der Versorgung von fest angebrachten und elektrischen fest angeschlossenen Wassererwärmern dienen.

    Was heissen diese Unterpunkte genau? Evt. Beispiele aus der Praxis wären toll.

    Und dann müsste ich einmal Praxisbeispiele für PELV und Selv haben

    Danke für Eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    92
    AW: Was heisst das im Klartext

    -Schutztrennung, das wohl bekannteste bsp. dazu ist die Rasierersteckdose die man in fast jedem Hotel finden kann
    siehe auch http://www.vde-verlag.de/buecher/leseprobe/lese3130.pdf

    - kleinspannung, z.B Beleuchtung

    - z.B Boiler. Fest angeschlossen ohne Stecker. Somit kein FI Notwendig...


    Mfg Dierk
     
  4. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was heisst das im Klartext

    Hallo Dierck,

    Danke Dir schon einmal dafür.

    Und was heisst PELV und SELV? Kannst Du mir da auch noch Praxisbeispiele geben

    Danke Dir im voraus
     
  5. #4 Elektro, 03.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
Thema:

Was heisst das im Klartext

Die Seite wird geladen...

Was heisst das im Klartext - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...