Was is denn da passiert?

Diskutiere Was is denn da passiert? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; www.dmopp.de/P1020034a.jpg Hat geknallt, FI-Schalter raus und zum glück is nur die Fassung etwas verschmörgelt und nicht mehr passiert. Welche...

  1. dMopp

    dMopp Guest

    www.dmopp.de/P1020034a.jpg


    Hat geknallt, FI-Schalter raus und zum glück is nur die Fassung etwas verschmörgelt und nicht mehr passiert. Welche Ursachen kann sowas haben?

    (War ne Bad-Deckenlampe)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was is denn da passiert?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Was is denn da passiert?

    Hallo,
    vielleicht hat sich durch Dampf etwas Kondenswasser zwischen Lampen-Gewinde und Metall-Fassung außen angesammelt und die Spannung ist dort übergeschlagen.
    Das deutet darauf hin, daß die Phase nicht am FußSockel der Glühlampe, sondern am Gewinde angeschlossen ist.
     
Thema:

Was is denn da passiert?

Die Seite wird geladen...

Was is denn da passiert? - Ähnliche Themen

  1. Was ist denn das Schönes??

    Was ist denn das Schönes??: Schaut mal: [ATTACH] Laut Verkäufer sei das eine "Sicherung" Naja ganz so profan scheint es mir nicht zu sein, hat jemand ne Idee? Auf jeden...
  2. Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse: Hallo zusammen habe letzte Woche einen neuen mechanischen Durchlauferhitzer von einer Fachfirma bekommen, nachdem ich mit meinen alten...
  3. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...