Was is denn da passiert?

Diskutiere Was is denn da passiert? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; www.dmopp.de/P1020034a.jpg Hat geknallt, FI-Schalter raus und zum glück is nur die Fassung etwas verschmörgelt und nicht mehr passiert. Welche...

  1. dMopp

    dMopp Guest

    www.dmopp.de/P1020034a.jpg


    Hat geknallt, FI-Schalter raus und zum glück is nur die Fassung etwas verschmörgelt und nicht mehr passiert. Welche Ursachen kann sowas haben?

    (War ne Bad-Deckenlampe)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was is denn da passiert?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Was is denn da passiert?

    Hallo,
    vielleicht hat sich durch Dampf etwas Kondenswasser zwischen Lampen-Gewinde und Metall-Fassung außen angesammelt und die Spannung ist dort übergeschlagen.
    Das deutet darauf hin, daß die Phase nicht am FußSockel der Glühlampe, sondern am Gewinde angeschlossen ist.
     
Thema:

Was is denn da passiert?

Die Seite wird geladen...

Was is denn da passiert? - Ähnliche Themen

  1. Was ist denn das Schönes??

    Was ist denn das Schönes??: Schaut mal: [ATTACH] Laut Verkäufer sei das eine "Sicherung" Naja ganz so profan scheint es mir nicht zu sein, hat jemand ne Idee? Auf jeden...
  2. Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse: Hallo zusammen habe letzte Woche einen neuen mechanischen Durchlauferhitzer von einer Fachfirma bekommen, nachdem ich mit meinen alten...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...
  5. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...