was ist das für ein anschluss ???

Diskutiere was ist das für ein anschluss ??? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo erst mal ichbin neu hir im forum und bin durch einen begeisterten nutzer dieses forums auf euch gestossen und hab wirklich nur gutes über...

  1. #1 marki-buehler, 02.01.2007
    marki-buehler

    marki-buehler Guest

    hallo erst mal

    ichbin neu hir im forum und bin durch einen begeisterten nutzer dieses forums auf euch gestossen und hab wirklich nur gutes über die nutzer und betreiber gehört ich hoffe ihr könnt mir und ich euch bei vielen fragen weiter helfen


    und da kämmen wir auch gleich zu ersten da ich in diesem breich der verkablung und stecker in häusern nicht viel ahnung habe , hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann
    (bei auto und computer elektronik fragen stehe ich gerne zu verfügung)

    was für ein anschluss ist auf dem foto zu7 sehen

    Bilder unter dieser url (web.de foto Album)

    fotos.web.de/marki-buehler/foto_buckse

    bin über jede hilfe glücklich mfg marki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 02.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was Ist Das Für Ein Anschluss????

    Hallo,
    sieht nach einem Herdanschluß aus.

    Gruß,
    Matthias

    [edit Heimwerker: Beitrag v. Matthias hierher verschoben (Thema war doppelt). Also bitte nicht wundern, warum im nächsten Beitrag von hinrichsVT das selbe steht ;)]
     
  4. #3 hinrichsVT, 02.01.2007
    hinrichsVT

    hinrichsVT Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: was ist das für ein anschluss ???

    Sieht aus wie eine Herdanschlussdose in einer Küche.
     
  5. #4 Heimwerker, 02.01.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: was ist das für ein anschluss ???

    Hallo,

    das ist ein Herdanschluss. Zumindest ist es eine Herdanschlussdose. Daran werden zumeist Elektroherde, aber auch andere Geräte, die einen festen Anschluss erfordern angeschlossen.

    Die Zuleitung ist 5-adrig, was auf Drehstrom hindeutet, es müssen aber auch nicht zwangsläufig alle Adern im "Sicherungskasten" angeklemmt sein.

    Was willst du genau wissen? Bei Bedarf schreibe ich gerne mehr ;)
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: was ist das für ein anschluss ???

    Hallo marki-buehler,

    das Teil nennt sich Geräteanschlussdose, wird wie schon gesagt zum Anschluß ortsfester Drehstromgeräte genutzt. Im Haushaltsbereich meist Herd, Backofen, Kochfeld.
     
Thema:

was ist das für ein anschluss ???

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein anschluss ??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das?

    Was ist das?: , Hallo zusammen ich möchte mich erst einmal vorstellen Elektroarbeiten sind leider nur ein kleiner Teil meiner vielen Hobbys die ich dadurch auch...
  2. Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

    Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?: Moin zusammen, da ich mir hier schon viel angelesen habe, wollte ich euch mal um euren Rat fragen. Ich habe über Ebay-kleinanzeigen ein...
  3. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...
  4. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  5. Was ist das für ein Schalter?

    Was ist das für ein Schalter?: Ein herzliches Hallo in die Runde... Ich habe bei Einzug in unser Haus den Schalter von unserem Lichtschalter verloren und wollte nun ein...