Was ist das für eine Steckdose?

Diskutiere Was ist das für eine Steckdose? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist oft eine brauchbare Lösung wenn man irgendwo ein Wohnhaus saniert, alles mit FI machen müchte und irgendwo im Holzschuppen sitzt noch eine...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    823
    Ist oft eine brauchbare Lösung wenn man irgendwo ein Wohnhaus saniert, alles mit FI machen müchte und irgendwo im Holzschuppen sitzt noch eine genullte CEE Steckdose oder auch eine alte Kragensteckdose, ohne N und mit 4 Adriger Zuleitung, die aber für die alte Kreissäge noch benötigt wird.
    Das Problem verschiebt man dann zumindest so lange, bis dann mal eine neue Kreissäge gekauft wird, die dann evtl blöderweise den N für die Spule zur Unterspannungsabschaltung braucht:D
     
  2. Anzeige

  3. #12 Fränky, 06.06.2021
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    dann hast du heute was gelernt....
     
  4. #13 Kloppo70, 08.06.2021
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    ja das ist eine Legrand CEE Steckdose mit 16 Ampere die gibt es aber auch noch in 32 A aber die Passt dann nicht zum Stecker
     
  5. #14 Kaffeeruler, 08.06.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Für einen blöden Beitrag überraschend das du nicht auch noch 63A und 125A erwähnt hat, die passen auch nicht und ebenso wenig die 250A und 400A Stecker usw
    5polig und Uhrzeit hast du auch noch vergessen..

    Mfg Dierk
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Dieser Kloppo hat selten was sinvolles auf Lager...
     
    Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Was ist das für eine Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...