1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das richtige Außenkabel

Diskutiere Was ist das richtige Außenkabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Ich soll eine Außenlampe Installieren, welches Kabel ist dafür das richtige? Die Sonne Knallt da ca 30 min am Tag darauf, morgens allerdings....

  1. Draco

    Draco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich soll eine Außenlampe Installieren, welches Kabel ist dafür das richtige? Die Sonne Knallt da ca 30 min am Tag darauf, morgens allerdings. Und Regen würde es voll abbekommen. Was nimmt man da?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 29.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist das richtige Außenkabel

    NYY, das schwarze, auch Erdkabel genannt. Muß nicht unbedingt in die Erde, ist für alles gut :D
     
  4. #3 Kaffeeruler, 29.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Was ist das richtige Außenkabel

    Eine einfache Faustregel, Schwarz ist meißt UV beständig.. alles andere net. Ausnahmen bestätigen die regel aber solch "exoten" sind für otto normalo kaum auffindbar

    NYM usw. muss dann mit kabelkanal, Instrohr od. ähnlichen welches dann ebenfalls UV beständig sein muss geschützt werden. Von den Anmalen usw. halt i nix weil die farben auch dne Mantel angreifen können und die farbe letztlich teuerer wird als Erdkabel usw.

    Mfg Dierk
     
  5. Draco

    Draco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist das richtige Außenkabel

    Ah ja, hätte ich auch drauf kommen können.

    Von Kabel überstreichen halte ich auch nix. Rohr usw. ist überall verlegt, get nur bei der Lampe nicht. Sind ja "nur" 10cm.
     
Thema:

Was ist das richtige Außenkabel

Die Seite wird geladen...

Was ist das richtige Außenkabel - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  4. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...