Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo miteinander Ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen und habe auf den Küchenschränken ein mir unbekanntes Ding gefunden. Es scheint mir...

1. #1 Johny22, 03.05.2022
    Johny22

Johny22 Neues Mitglied

Hallo miteinander

Ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen und habe auf den Küchenschränken ein mir unbekanntes Ding gefunden. Es scheint mir eine Art Anschluss zu sein, da es im Innern einen Metalldraht hat, über welchen Strom fliessen dürfte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. murdoc

murdoc Schlitzeklopfer

Sieht mir nach DIN-Lautsprecher-Kupplungen aus.
    Auch das Kabel spricht dafür.
    Wurden aber auch gerne mal für andere Dinge genutzt. Damit wurde viel gebastelt.

Eigentlich müsstest du irgendwo noch 2 Stecker oder auch offene Enden für den Verstärker finden, vielleicht im Einbauschrank oder Regal?

elo22 und Johny22 gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 03.05.2022
    _Martin_

_Martin_ Lüsterklemmer

Johny22 gefällt das.
  5. #4 Johny22, 03.05.2022
    Johny22

Johny22 Neues Mitglied

Ja, das schwarze Kabel im Bild hat genau den Anschluss, den ich sehe. Ist auch ne etwas ältere Wohnung, würde daher passen.

Danke für die Hilfe.

6. #5 Pavel Chekov, 03.05.2022
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Hülsenpresser

Das sind alte Hirschmann Lautsprecher Kupplungen.

Thema:

Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Kabel ist? Durchmesser 8 mm, es schauen 10 Kabel raus. Danke.
  2. Was ist das für eine DC-Buchse?

Was ist das für eine DC-Buchse?: Servus zusammen, ich habe einen Feldrechner / Tablet gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für eine DC-Buchse ist? Der Hersteller selbst kann...
  3. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  4. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  5. Was ist das?

Was ist das?: , Hallo zusammen ich möchte mich erst einmal vorstellen Elektroarbeiten sind leider nur ein kleiner Teil meiner vielen Hobbys die ich dadurch auch...