1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Geilomat :D Danke fürs zeigen :)

  1. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Geilomat :D

    Danke fürs zeigen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #192 Strippe-HH, 23.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Deutsch-Englische Integrationshilfe aus den fernen Osten.

    IMG_1503 (640x511).jpg IMG_1505 (640x480).jpg IMG_1507 (640x480).jpg
    IMG_1508 (640x480).jpg IMG_1511 (640x480).jpg
    Es passt auch wirklich alles hinein, was Deutsch ist.
     
  4. #193 Strippe-HH, 24.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Mal wieder was für Jörg67 zum ansehen:

    IMG_1515 (390x640).jpg
    Eine richtig schön alte Zeitschaltuhr

    IMG_1514 (640x555).jpg
    Schön anzusehen, aber für den heutigen gebrauch nicht mehr zu empfehlen.
    Hab noch mehr, aber meine Digi streikte leider.:mad:
     
  5. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ui, das wäre mal eine zünftige Schaltuhr für meine Kaffemaschine! :D

    So eine Schweinenasenverlängerung habe ich auch noch, gar mit einfacher Zwillingslitze. Hab ich mal um 1980 in einem Elektroladen in Holland gekauft, war da bei denen noch völlig normal :D
    Und einige von den schönen Kohlefadenlampen, waren da bei uns schon exotisch, in Holland damals überall anzutreffen.
     
  6. #195 Strippe72, 26.01.2015
    Strippe72

    Strippe72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    So´ne Zeitschaltuhr hatte ich auch schon in den Händen. Zumindest sah sie der hier sehr ähnlich. Ist mit Vorsicht zu geniessen. Da ist richtig viel Quecksilber im Schaltmechanismus.:eek:
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    28
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Da muss ich mal schauen. Bei uns hängt auch irgendwo noch so eine Schaltuhr.
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Das ist doch schön, so ein völlig verschleißfreier Schaltkontakt :D
    Hab nen DLE aus den 50ern geschenkt bekommen, der hat auch 'n Quecksilberschalter :)
     
  9. #198 Strippe-HH, 29.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Wieder was aus der guten alten Zeit:
    IMG_1517 (640x480).jpg
    Steckfassung mit E27-Adapter

    Alte Fassung (527x640).jpg
    Ist zwar auch Antik gibt es aber heute noch bei Leuchtenbau24 zu kaufen.
     
  10. #199 Strippe-HH, 27.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was ist denn das Schönes??

    IMG_1548 (480x640).jpg
    Ein alter "Rasselkasten" aus den 50-er Jahren
    IMG_1550 (640x480).jpg
    Eine alte Zeitschaltuhr, weis nicht wie alt der Vogel überhaupt ist
    Aber mit zweipoligen Anschluss, wo ist der Schlüssel zum Aufziehen?
     
  11. #200 Strippe-HH, 27.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was ist denn das Schönes??

    IMG_1551 (640x480).jpg
    Etwas aus der Zeit der Bergmannrohre
    ausgebaut aus einem Wohnhaus BJ.1936
    IMG_1552 (640x468).jpg
    Auch aus der Vorkriegszeit, der linke ein "Original Dickhäuter"
    der rechte mit den zwei Tropfen ein Presto.
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  2. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  3. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  4. Was für ein Motor ist das?

    Was für ein Motor ist das?: Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...
  5. Was ist das für ein Potentiometer?

    Was ist das für ein Potentiometer?: Hallo zusammen, ich habe einen 12V Salzstreuer der Firma Lehner bei dem der Potentiometer zur Regelung der Geschwindigkeit des Streutellers so...