was ist ein externer Potentialausgleich

Diskutiere was ist ein externer Potentialausgleich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, ich muss einen Stecker zusammenlöten und in dem Schaltplan steht das zwischen Pin 2 und Pin 4 ein externer Potentialausgleich gemacht...

1. #1 helgeathome, 21.04.2006
    helgeathome

helgeathome Guest

Hi Leute,
    ich muss einen Stecker zusammenlöten und in dem Schaltplan steht das zwischen Pin 2 und Pin 4 ein externer Potentialausgleich gemacht werden muss.

Ist das so zu verstehen dass ich einfach die zwei Leitungen verbinden kann?

Sie sind mit einer gestrichelten Linie verbunden im Schaltplan.

Danke.

Gruß
    Stefan

2. Anzeige

3. jet

jet Hülsenpresser

AW: was ist ein externer Potentialausgleich

Hallo helgeathome,

der Potentialausgleich muss in dem Gerät ausgeführt werden, welches du an den Stecker anschließen möchtes. Das heißt der Potentailausgleich muss auch bestehen, wenn der Stecker ausgesteckt ist.

4. #3 helgeathome, 25.04.2006
    helgeathome

helgeathome Guest

Danke,
    hab die Pins jetzt gebrückt wie ihr gesagt habt.

Ciao helgeathome

5. jet

jet Hülsenpresser

Hallo helgeathome,

habe ich was überlesen? Das ist nicht richtig, die beiden Adern müssen auf eine externe PAS geführt werden. Das bedeutet der PA darf nicht über den Stecker hergestellt werden.

Thema:

was ist ein externer Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

was ist ein externer Potentialausgleich - Ähnliche Themen

1. Schutzklasse III was ist das?

Schutzklasse III was ist das?: Hallo! Hab mal eine Verständnisfrage. Beim Unterricht Geräteprüfung hieß es: Die Spielzeugeisenbahn inkl Trafo ist SKIII. Jetzt mal...
  2. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  3. Was ist das?

Was ist das?: Hallo Forum, gestern habe ich an einer Mittelspannungsfreileitung diese - geschätzt ca. 5cm großen - Dinger gesehen. (siehe Foto) Leider konnte...
  4. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...
  5. Was ist das?

Was ist das?: Hallo miteinander Ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen und habe auf den Küchenschränken ein mir unbekanntes Ding gefunden. Es scheint mir...