1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was muss gemacht werden

Diskutiere Was muss gemacht werden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was muss gemacht werden Fällt mir jetzt kein Grund ein die UV auswechseln zu müssen? Solange neu errichtete Steckdosenstromkreise einen FI...

  1. #11 Strippentod, 02.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was muss gemacht werden

    Fällt mir jetzt kein Grund ein die UV auswechseln zu müssen? Solange neu errichtete Steckdosenstromkreise einen FI bekommen, und Prüf-/Messergebnisse positiv ausfallen, kann alles so bleiben wie´s ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Johnston, 02.03.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Was muss gemacht werden

    auch wenn ich sehe das da steckklemmen dirn sind und kein berührungsschutz vorhanden ist?
     
  4. #13 Strippentod, 02.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was muss gemacht werden

    Steckklemmen? , wo denn.
    Und Berührungsschutz ist durch die Abdeckung gegeben.
     
  5. #14 Johnston, 03.03.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Was muss gemacht werden

    DSC00590.jpg Hier mal ein bild von der UV
     
  6. #15 Kaffeeruler, 03.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.276
    Zustimmungen:
    86
    AW: Was muss gemacht werden

    Hmm,
    verdammt schwer zu erkennen, deshalb mal ne frage..
    Ist der Schrank SKII ( schutzisoliert, Quadraht im Quadraht als Symbol auf dem Typenschild ) oder SK1?
    Wenn er SKII ist fehlen die Isoplatten unter den Hutschienen auf denen PE Klemmen mit Kontakten zur Schiene verbaut sind

    Bei dem gewusel in der VT empfinde ich persöhnlich die losen Wago´s als gefährlich da man ja kaum noch erkennen kann wo was wie hingeht und somit auch nicht die evtl losen Adern. das Querdrahten über die Hutschienen lässt sich ja "einfach" ausbessern..

    Was sind denn das für Klemmen wo der N untergelegt ist ? an den N-Schienen

    Der FI Links, N Leiter vs Aussenleiter.. ziemlicher unterschied vom Querschnitt ?

    Sind die 4 pol. FI´s ausgangsseitig parallel geschaltet od wie sieht das aus ?

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Johnston, 04.03.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Was muss gemacht werden

    Der Aufbau ist schecht zu erklären von der verdrahtung und querschnitten ist es ok auch wenn der n am fi sehr dünn aussieht er ist nur für 3 automaten
     
Thema:

Was muss gemacht werden

Die Seite wird geladen...

Was muss gemacht werden - Ähnliche Themen

  1. Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

    Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?: Hallo, ich bin als Elektroniker für Betriebstechnik (ab 2014 Techniker) in ein Unternehmen gekommen, das, nachdem der letzte Elektriker vor...
  2. Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

    Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?: Hallo zusammen, ich versuche gerade schlau zu werden, wer im Vorschriften-Dschungel was machen darf. Situation: Freunde von uns haben ein Haus...
  3. Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?

    Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?: Plane Renovierung und bin deswegen mit Elektroinstallateur im Gespräch. Es geht um altes Wohngebäude, 2 Wohnungen, eine davon soll jetzt...
  4. Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?

    Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?: Hallo! ich habe ein paar Fragen zum Rahmenlehrplan im Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Und zwar haben wir jetzt bereits zwei...
  5. Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden: Hallo Ich möchte wissen welche Geräte nach BGV A3 geprüft werden müssen.Bei uns hieß es immer ortsveränderliche.Ich glaube aber das stimmt so...